Probleme bei der Nachbildung eines bestehenden Tutorials

Belgephor

Grünschnabel
Hallo,
mein Name ist Nico.
es geht um folgendes Tutorial, ich hoffe ich darf den Fremdlink posten.

http://greyscalegorilla.com/blog/20...ftbody-glass-mesh-with-dynamics-in-cinema-4d/

ich habe die Demo-Version von Cinema 4d R12 und habe keine Probleme das Tutorial nachzuarbeiten. Nun möchte ich jedoch, anstatt der Glaskugel, den Buchstaben "N" benutzen. Ist auch alles kein Problem zu machen.
Nur, wenn ich auf play in der timeline drücke und der Buchstabe mit der Ebene kollidiert, zerspringt der Buchstabe in seinen Mittelteil und seine 2 Deckflächen.
Wie kann ich verhindern, dass das passiert der Buchstabe soll ja ganz bleiben.
Über eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
 
danke auch für diese Antwort aber ich glaube ich verstehe eure Antworten nicht ganz. Wie meint ihr mit Objekt verbinden und optimiren?
 
Rechtsklick im Objektmanager und man kann mehrere Objektteile miteinander verbinden.
Optimieren findet man in den Funktionen.
 
Danke für deine Antwort. Ich hab nun eine andere Idee gehabt, wie es funktioniert. Ich habe die Extrude-Nurbs in ein Mograph Bruch Objekt gesetzt und bin auch Segmente auflösen und und verbinden.
Nun funktioniert es einwandfrei. Ich danke euch für eure Mühe.

Klasse Forum
 
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht...

Taste C - Verbinden - Optimieren - auch erledigt.
Edit: Das ist eine Technik, die Du Dir so oder so aneignen musst - auch diverse Grundkörper sind derart zusammengesetzt, dass sie so behandelt werden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück