Probleme bei der Ausgabe im GridView

Wolfner

Grünschnabel
Hallo,

ich bin noch ein Anfänger und habe ein kleines aber ziemlich unangenehmes Problem bei der Ausgabe von Datensätzen im GridView. Zur besseren Verständlichkeit hier mal der ganze Ablauf ;)

Also: Ich habe eine Access-Datei mit dem Namen "Mitglieder.mdb". In der Datenbank befindet sich die Tabelle "tblMitglieder". Die wiederum enthält die Spalten [Mitglieder_ID], [Nachname], [Vorname], [Adresse], [PLZ], [Ort], [Geburtsdatum].
Die Daten sollen in einer FormView (Default Mode: Insert) eingegeben und in einer GridView direkt darunter in obiger Reihenfolge ausgegeben werden. Soweit so gut, nur jetzt kommt das Problem:

Ich fülle die Felder in der FormView aus und klicke auf "Einfügen". Leider landet nun jede Eingabe in der GridView eine Spalte weiter rechts (bis auf die [Mitglieder_ID] da die automatisch zugewiesen wird). D.h. die Spalte "Nachname" bleibt leer, der Vorname landet in der Adresse-Spalte, die Adresse in der PLZ-Spalte, die PLZ in der Ort-Spalte usw.

Das ganze sieht dann im Endeffekt so aus:

http://www.pic-upload.de/28.12.07/5vwo7y.jpg

(Die Spalte "Klasse" ist nicht so wichtig, daher hab ich sie vorhin weggelassen. Bei PLZ und Geburtsdatum steht nichts drinn weil die Eingabe dafür ja aus "Adresse" und "Ort" käme und dann der Fehler "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich." auftreten würde. Bei "Nachname" steht nichts drinn weil sich eben alles um eines nach rechts verschoben hat)

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Es funktioniert nämlich auch nicht wenn ich andere Tabellen benutze? :confused:

MfG
Wolfner
 
Hast du die GridView direkt an deine Datensource gebunden (wenn ja wie) oder befüllst du diese manuell?

Eventuell zeigst du das entsprechende Codestück.