Probleme bei der Aufnahme von der DV Camera

webart

Grünschnabel
Hi Leute,

ich habe mir heute die JVC DVR-150 und eine FireWire Karte zugelegt.

Nun habe ich mal 2 min etwas aufgenommen um die Kamera zu testen. Bei der Aufnahme fehlten mir ca. 1/3 der Frames und dadurch wird das Video ein wenig ruckelig dargestellt. Wenn ich mir hingegen mein Video auf dem Fernseher anschaue könnte ich ... naja ihr wisst schon.

Ich habe einen AMD Duron 900 MHz und 256 MB Ram.
Eine 64 MB MSI Starfoce Geforce 2 Karte.

Ich habe das Überspielen mit Adobe Premiere 6.0 und Ulead Video Studio 4.0 SE Basic versucht.

Gibt es ne Möglichkeit wie ich das Video halbwegs ansehbar auf den PC übertragen kann?
 
Nee weiß ich leider nicht :(

Aber nimm erstmal nur Premiere zum Aufnehmen.
Schau sonst mal hier
 
Danke

Ich danke dir für den Tipp und werde es mal damit versuchen.

Bin aber immernoch an Hilfe interessiert.
 
Er hat "dropped Frames"?
Ok.
Was für ne Festplatte?
Wieviel Umdrehung hat sie.
Ist DMA aktiviert.
Und welcher UDMA Modus läuft!
 
Es hat geklappt

Meine Festplatte sollte so ca. 5400 U/min haben.

Als ich versucht habe dies über die Systemsteuerung herauszufinden fand ich ein unselektiertes Kästchen wo "DMA" dran stand. Ich habe das Kästen selektiert neu gestartet und nochmal versuch das Viedeo zu Kopieren. Und siehe da bei über 1000 Frames hatte ich 0,0 droped Frames. Das Video läuft einwandfrei und ohne Probleme.

Nun versuche ich das 1,13 min Video von über 500 MB zu komprimieren.

Danke für den sehr hilfreichen Tipp von dir.
 
Wenn du das Video noch weiterbearbeiten willst, auf keinen Fall komprimieren. Also erst schneiden und alles fertig machen, dann aus Premiere heraus als DivX exportieren. Datenrate je nach Digicam. Mit 1500kb/s hat man fast DVD-Qualität, die aber eine MiniDV-Kamera nicht liefert. Also kannste ruhig weniger nehmen.

Aber erst am Ende komprimieren!!!!
 
Zurück