Probleme bei Datenbankanbindung

Mettwurst

Grünschnabel
Hallo...

Also ich hab ein kleines Prob. mit ner Datenbankanbindung bzw. mit dem Übergeben der Daten an eine Listbox.

Die Anbindung steht und ich kann auch Daten über dieses DataGrid auslesen. Da ich das allerdings nicht benutzen möchte, versuche ich das über das DataSet hinzubekommen.

Bisher kann ich die Datensätze zählen lassen, jedoch nicht übertragen!

Gibts da irgendwelche Methoden oder so, die das machen? Hatte es zuerst mit der ...Item.Add() probiert, aber die kann ja scheinbar da nix ausrichten

Bin dankbar über jede Info!

Mettwurst
 
Verstehe dein Problem nicht ganz. Wenn du mit einem DataSet arbeitest dann kannst du das ganze ja über die DataSource Eigenschaft binden. Natürlich musst doch unter DataMember noch sagen, welches der Felder angezeigt werden soll (oder war das DisplayMember?!). Must versuchen, eines der beiden ist es!
 
Ja, das habe ich gestern auch rausgefunden :)

Das Problem ist, dass ich mit VB das erste mal arbeite und keinen Plan von dem Ding habe. Habe das gestern dann auch über die DataSource etc. gelöst, jedoch funktioniert jetzt das hinzufügen von Listbox zu Listbox nicht mehr....

Hoffe aber auch da irgendwie "durch Zufall" was zu finden...


Danke für die Hilfe trotzdem...!
 
Also ich habe meine Daten aus der Db in eine Listbox übertragen... so weit so gut.
Jetzt will ich aus dieser Listbox einzelne Einträge in eine nebenstehende Listbox übertragen....zb. 10 Werte übertragen....und dann mit diesen (10) werten eine SQL Abfrage auf eine andere Tabelle starten, wobei die abfrage ungefähr so aussehen soll:

Select * from Tab2 where Wert1aus Listbox2, Wert2 aus Listbox2, Wert3 aus Listbox2 etc...

Jetzt verständlicher was ich meine?
 
Zurück