Probleme bei Automation von Excel

amigian

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich arbeite gerade an einer Schnittstelle zu Excel und komme auch recht gut voran. Ich bin allerdings gerade auf ein schier unlösbares Problem gestoßen und zwar beim Auslesen des Zellenkommentars. Ich bekomme zwar mit GetPropertyByName(L"Comment"...) einen Zeiger auf diese Struktur zurück (sofern ein Kommentar enthalten ist), aber der Inhalt bleibt mir verwehrt. Habe es mit "Value" und "Text" versucht aber nichts hat geholfen. Mittels eines Type Information Browsers habe ich mir schon die möglichen Funktionen ausgeben lassen, aber irgendwie will es nicht funktionieren. Ich hoffe es hat jemand eine Idee oder Erfahrung hiermit.

Danke im voraus und mfg Steven.

PS: Habe das Problem gelöst. Trotzdem Danke für alle Bemühungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück