probleme animiertes image in frame einzufügen

ivanoo

Grünschnabel
hi,

ich hatte ja im anderen thread bereits ne frage gestellt wegen einer langsamen animation....das hab ich mittlerweile hinbekommen....allerdings
fällt es mir schwer diese animation jetzt in eine gui einzubinden....ich möchte nämlich z.b. auf tastatureingaben reagieren, vllt buttons usw. ringsrum haben....
das mit dem keylistener funktioniert soweit...aba ich hab jetzt imma 2 fenster offen...seht selbst (siehe anhang)
vllt könnt ihr mal einen blick auf den code werfen? danke...
http://pastebin.com/m5fe3581f
http://pastebin.com/m546daf1

ps.: ja ich weiss, ist sichr nicht sauber programmiert, darum hoff ich ja auf eure hilfe...

greetings,
ivanoo
 

Anhänge

  • problem.JPG
    problem.JPG
    6,2 KB · Aufrufe: 23
Du lässt ne Klasse von JFrame erben, erzeugst sie, im Konstruktor ein neues JFrame, und show() ist veraltet.
Du erzeugst 2 JFrames, und bekommst 2 JFrames. Entferne show, dann siehst du nur 1, und entferne "extends JFrame", dann erbt es nichtmehr davon. Und gewöhne dir besser an den Tabulator oder die Space's immer zu nutzen. Man soll Tabulator eher nicht verwenden, weil sie auf anderen Systemen anderst lang sind, aber ich denke, dass es eigendlich egal ist. Tab ist auf jeden Fall schneller einzufügen.
 
hi kai,

super, vielen dank! hast mir echt gut weitergeholfen...okay, werd ich mir merken....danke..

grüße,
ivanoo
 
Zurück