Problem

P

ProFlash

So hi jetzt bin i hier, also ich habe ein Dynami. Textfeld und ein festes in dem Festen steht ein name: z.b. Peter so jetzt gebe ihch im ersten frame an (set variable) Dynami. Textfeld = Hallo ... und jetzt soll der Name (Peter) dort stehen.Wie geht dat?
 
feste textfelder? gibbet nich, ich denke mal du meinst statische.
statische sind wie der name schon sagt statisch und lassen sich dementsprechend nicht verändern.

aber um mal auf den problem zurückzukommen.
du hast nen dynamisches textfeld und dem ordnest du die variabel "feld" zu. (bei text / text options / variabel)
dann kannst du jederzeit als frame- oder object-action sagen:

feld = "bla, bla, bla... dies steht jetzt in meinem textfeld";

sofern das feld nicht in der gleichen zeitleiste wie der ansteuerung liegt muß der pfad stimmen.
also angenommen dein textfeld ist in filmsequenz1, filmseq1 wiederrum liegt in filmseq2. und in filmseq2 liegt dein txt-feld, dann wäre die ansteuerung:
_root.filmsequenz1.filmsequenz2.feld = "69";

hier gelten nicht die namen die in der bibliothek stehen, sondern die die man nachträglich mit instanz vergibt.
_root steht für die hauptzeitleiste.
 
Ja datt weis ich ja uch schon, aber sehen wir das mal so, wenn man sich bei mir anmeldet z.b. am anfang mit dem Namen: Peter

dann soll er am ende, wenn er das Scriptcode ausgibt, an der einen stelle den namen einsetzen, wenn du mal auf meine HP gehst wirst du es verstehen, danke weil im vorraus


und das mit festemtextfeld, ja ich habe statisch gemeint :-D
 
wenn du nen input-textfeld mit der variabel "name" hast, dann kannst du das auch immer wieder benutzen.
also wenn du nachher "wenn er das Scriptcode ausgibt" ( ? ) die variabel nochmal brauchst, dann nimmst du sie dir einfach.
angenommen du hast nachher ein dynamisches textfeld mit der variabel "textnachher" wo stehen soll:
"peter, du stinkst"
dann schreibst du einfach:

textnachher = name + ", du stinkst";

mit der 'technik' kannst du jegliche informationen (egal ob vom benutzter eingegeben, vorher festgelegt, oder dynamisch ermittelt) hin & her reichen und da einsetzen wo du sie brauchst.

nur die pfade müssen stimmen (mein vorheriger post, 2. absatz von unten)
 

Neue Beiträge

Zurück