Problem: XML Dokument aus Textdatei erstellen

blubberblase

Mitglied
Ich hätte da noch eine weitere Frage. Ich wollte die nun erstellste XML Datei noch mal einlesen lassen und mit Hilfe einer Methode sortieren lassen.

Er soll mir die Wörter in meiner Liste der Länge nach sortieren, also so:
<liste wortlaenge=".."> // Liste aller Wörter einer bestimmten Länge
<wort></wort>
</liste>
....

Habt ihr da eine Ahnung wie ich da rangehen kann? Ich hab schon was zusammengeschrieben, aber leider geht die Sortierung gar nicht.
 

wannalearn

Grünschnabel
servus,

wenn du bereits eine Liste hast, kannst du einfach deinen eigenen Comparator schreiben, nachdem dir dann die Liste sortiert wird:

Java:
public class MyComperator implements Comparator<String> {
	public int compare(String o1, String o2) {
		if(o1.length() < o2.length()) {
			return -1;
		} else if(o1.length() > o2.length()) {
			return 1;
		}
		return 0;
	}
}

// anwendung auf ein ArrayList<String>:

MyComperator comperator = new MyComperator();
Collections.sort(list, comperator);

vllt kann dir das schon helfen. Auf diese Weise werden die Strings nur nach ihrer Länge sortiert.

greetz