Hallo zusammen,
Ich mache zur Zeit eine Projektarbeit und ich hab mir in den Kopf gesetzt die Personaldaten zu verwalten (eher einfach) jetzt bin ich auf ein Problem gestossen, dass sich für mich mit meinem bisherigen Wissen nicht so leicht lösen lässt.
In der Startseite wird eine Datenbank aufgerufen mit einer Schleife werden alle Mitarbeiter gezeigt die in der Datenbank stehen. Vor jedem Mitarbeiterzeile ist eine Checkbox und jeder Mitarbeiter hat eine ID (Autowert) diese ID ist auch in der Checkbox als Wert (Value). Jetzt wähle ich zwei (oder mehrere) Checkboxen auswählen und will die ID mit der ID in der Datenbank abgleich um wiederrum die Daten des Mitarbeiters mit der ID zu erhalten und diese weiter bearbeiten.
Sobald ich eben mehrer Checkboxen auswähle fügt er die ID zusammen und gibt folgende Fehlermeldung aus:
Syntaxfehler (Komma) in Abfrageausdruck 'ID=9, 10'
POST Data:
txtID=9&txtID=10&cmdAktion=Mitarbeiter+l%F6schen
Wenn ich nur eine Checkbox anklicke geht alles wie am Schnürchen.
Wie kann ich diesen Fehler umgehen oder beheben?
Hier der Code:
Hier werden die Daten aus der Datenbank geholt und dann weiter gesendet mit dem Submit Button.
IF NOT objRecSet.EOF THEN
Do WHILE NOT objRecSet.EOF
%>
<TR>
<td><center>
<INPUT NAME="txtID" Type="checkbox"
value="<%response.write(objRecset("ID"))%>"></center></td>
<td><center><%response.write(objRecSet("ID"))%></center></td>
<td><%response.write(objRecSet("Nachname"))%></TD>
<td><%response.write(objRecSet("Vorname"))%></TD>
<td><p align="right"> <%SetLocale("de")
response.write FormatEuro((objRecSet("Monatssumme")))%></p></TD>
<td><center><%response.write FormatNumber(objRecSet("Urlaubstage"))%></center></TD>
<td><center><%response.write FormatNumber(objRecSet("Kranktage"))%></center></TD>
<td><%response.write(objRecSet("Anstellung"))%></TD>
<%
objRecSet.movenext
LOOP
ELSE
response.write("Es befindet sich kein Mitarbeiter in der Liste!")
END IF
Auslesen:
mID = request.form("txtID")
mSQL = "Select ID,Nachname,Vorname,Monatssumme,Urlaubstage,Kranktage from Mitarbeiterdaten where ID="&mID
objRecSet.open mSQL, objVerbindung
Do WHILE NOT objRecSet.EOF%>
<table border="1" bgcolor="#B0C4DE">
<TR>
<td><input Type="hidden" Name="txtID" value="<%response.write(objRecSet("ID"))%>"></td>
<td style="width:150"><b><%response.write(objRecSet("Vorname"))%> <%response.write(objRecSet("Nachname"))%></b></TD><TD>Anzal der Tage:</TD><TD> Datum von...bis</TD>
</tr>
<tr>
<td></td><td style="width:150">Aktuelle Urlaubstage:</td><td style="width:150"><Input Type="zahl" Name="txtUrlaubstageaktualisieren" value=""></TD><td style="width:150"><Input Type="text" Name="txtUrlaubstagedatum" value=""></TD>
</tr>
<tr>
<td></td><td style="width:150">Aktuelle Kranktage:</td><td style="width:150"><Input Type="zahl" Name="txtKranktageaktualisieren" value=""></TD></TD><td style="width:150"><Input Type="text" Name="txtKranktagedatum" value=""></TD>
</tr>
<br>
<%
objRecSet.movenext
LOOP
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin langsam verzweifelt. Das Projekt muss in 2 Wochen abgeschlossen sein.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße Myalein
Ich mache zur Zeit eine Projektarbeit und ich hab mir in den Kopf gesetzt die Personaldaten zu verwalten (eher einfach) jetzt bin ich auf ein Problem gestossen, dass sich für mich mit meinem bisherigen Wissen nicht so leicht lösen lässt.
In der Startseite wird eine Datenbank aufgerufen mit einer Schleife werden alle Mitarbeiter gezeigt die in der Datenbank stehen. Vor jedem Mitarbeiterzeile ist eine Checkbox und jeder Mitarbeiter hat eine ID (Autowert) diese ID ist auch in der Checkbox als Wert (Value). Jetzt wähle ich zwei (oder mehrere) Checkboxen auswählen und will die ID mit der ID in der Datenbank abgleich um wiederrum die Daten des Mitarbeiters mit der ID zu erhalten und diese weiter bearbeiten.
Sobald ich eben mehrer Checkboxen auswähle fügt er die ID zusammen und gibt folgende Fehlermeldung aus:
Syntaxfehler (Komma) in Abfrageausdruck 'ID=9, 10'
POST Data:
txtID=9&txtID=10&cmdAktion=Mitarbeiter+l%F6schen
Wenn ich nur eine Checkbox anklicke geht alles wie am Schnürchen.

Wie kann ich diesen Fehler umgehen oder beheben?
Hier der Code:
Hier werden die Daten aus der Datenbank geholt und dann weiter gesendet mit dem Submit Button.
Do WHILE NOT objRecSet.EOF
%>
<TR>
<td><center>
<INPUT NAME="txtID" Type="checkbox"
value="<%response.write(objRecset("ID"))%>"></center></td>
<td><center><%response.write(objRecSet("ID"))%></center></td>
<td><%response.write(objRecSet("Nachname"))%></TD>
<td><%response.write(objRecSet("Vorname"))%></TD>
<td><p align="right"> <%SetLocale("de")
response.write FormatEuro((objRecSet("Monatssumme")))%></p></TD>
<td><center><%response.write FormatNumber(objRecSet("Urlaubstage"))%></center></TD>
<td><center><%response.write FormatNumber(objRecSet("Kranktage"))%></center></TD>
<td><%response.write(objRecSet("Anstellung"))%></TD>
<%
objRecSet.movenext
LOOP
ELSE
response.write("Es befindet sich kein Mitarbeiter in der Liste!")
END IF
Auslesen:
mID = request.form("txtID")
mSQL = "Select ID,Nachname,Vorname,Monatssumme,Urlaubstage,Kranktage from Mitarbeiterdaten where ID="&mID
objRecSet.open mSQL, objVerbindung
Do WHILE NOT objRecSet.EOF%>
<table border="1" bgcolor="#B0C4DE">
<TR>
<td><input Type="hidden" Name="txtID" value="<%response.write(objRecSet("ID"))%>"></td>
<td style="width:150"><b><%response.write(objRecSet("Vorname"))%> <%response.write(objRecSet("Nachname"))%></b></TD><TD>Anzal der Tage:</TD><TD> Datum von...bis</TD>
</tr>
<tr>
<td></td><td style="width:150">Aktuelle Urlaubstage:</td><td style="width:150"><Input Type="zahl" Name="txtUrlaubstageaktualisieren" value=""></TD><td style="width:150"><Input Type="text" Name="txtUrlaubstagedatum" value=""></TD>
</tr>
<tr>
<td></td><td style="width:150">Aktuelle Kranktage:</td><td style="width:150"><Input Type="zahl" Name="txtKranktageaktualisieren" value=""></TD></TD><td style="width:150"><Input Type="text" Name="txtKranktagedatum" value=""></TD>
</tr>
<br>
<%
objRecSet.movenext
LOOP
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin langsam verzweifelt. Das Projekt muss in 2 Wochen abgeschlossen sein.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße Myalein