Problem: SelectAll() und disable für TextArea

sisela

Erfahrenes Mitglied
Hi Leutz,
Ich habe ein Textfeld in dem jede Menge Daten geschrieben werden. Diese sollen, da sie oft in einem anderen Programm weiterverwendet werden, gleich markiert werden, damit man sie dort mittels copy and paste schnell einfügen kann. Denn mehrere hundert Zeilen mit der Maus markieren macht keinen Spass.
Soweit funktioniert das auch, denn es gibt ja selectAll();
Allerdings möchte ich auch, das man in dem Texfeld nicht versehentlich einen Buchstaben einfügt und habe deshalb das Textfeld disabled.
Die Markierung funktioniert aber nur bei einem enabled Feld, sobald es disabled ist werden die Zeichen nicht mehr markiert und auch nur dann wenn man mit der Maus mal im Feld war. Sprich das wird irgendwie nicht aktualisiert!
Gibt es eine Abhilfe und weiss jemand woran das liegt?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mir ist nicht ganz klar was Du willst. Soll überhaupt nichts anderes markiert werden dürfen, oder soll nur verhindert werden, dass etwas eingegeben wird? Im letzteren Fall reicht

Code:
    textArea.selectAll();
    textArea.setEnabled(true);
    textArea.setEditable(false);

Im ersteren Fall weiß ich weder eine Lösung noch ob es überhaupt sinnvoll ist, sowas zu implementieren.
 
Hi,
funktioniert inzwischen. Ich weiss auch nicht warum, das nicht ging aber sobald ich textfield.disable() gemacht habe, ging die MArkierung weg. Jetzt gehts auf einmal :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück