Problem nach ablage der Scrollersyntax auf timeline

Denniz

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe einen scroller mc (button)auf dem dieses Skript liegt:
Code:
onClipEvent (load) {
	_parent.textholder.tf._y  = -_parent.textholder.tf._height/2;
	this._x = Math.round(this._x);
	this._y = Math.round(this._y);
	var xpos = this._x;
	var ypos = this._y;
}
on (press) {
	this.startDrag(false, xpos, ypos, xpos, _parent.mask._height+17-this._height);  
}
on (release) {
	this.stopDrag();
}
on (releaseOutside) {
	this.stopDrag();

Das Skript und der Scoller funktionieren einwandfrei.
Ok, seit MX soll man ja keine Skripte mehr auf mc's oder Schaltflächen legen deswegen
hab ich versucht das Skript aus dem mc zu holen und in meine Zeitleiste gepackt.
Ich habe es jetzt in ein onEnterFrame gelegt und das Skript angepasst, allerdings funktioniert der Scroller nicht mehr richtig.
Code:
this.onEnterFrame = function() {
	textholder.tf._y = -textholder.tf._height/2;
	button._x = Math.round(button._x);
	button._y = Math.round(button._y);
	var xpos = button._x;
	var ypos = button._y;
	button.onPress = function() {
		this.startDrag(false, xpos, ypos, xpos, mask._height+17-this._height);
	};
	button.onRelease = button.onReleaseOutside=function () {
		this.stopDrag();
	};
};

Wenn man zB bis zur Mitte scrollt und dann denn scroller losläßt und dann wieder weiter scrollen möchte bewegt sich der Scroller nicht höher als bis zur Mitte.
Wenn ich die button events dagegen außerhalb des onEnterframes lege dann läßt sich der Scoller auch auf der x Achse verschieben. :confused:
Ich weiß nicht was ich bei der Skriptanpassung falsch gemacht habe.
Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?
Ich habe meinen Scroller hier hochgeladen:


Beste Grüße
Denniz
 
Ich habe es jetzt in ein onEnterFrame gelegt
Warum hast Du das denn gemacht? Es ergibt überhaupt keinen Sinn und entspricht auch nicht dem Ursprungscode auf der Instanz.

Alles, was in einer onEnterFrame-Methode steht, wird so oft pro Sekunde ausgeführt, wie Deine Framerate eingestellt ist. Damit fixierst Du die Position des Textfeldes und des MC 12 - 24 mal in der Sekunde. ;)

Gruß
.
 
Ja stimmt, jetzt wo du es sagst, macht wirklich kein sinn das ding in ein onEnterFrame zu legen.
Jetzt funktioniert es. Hättest du es nicht gesagt hätt ich wahrscheinlich wieder den halben tag damit verbracht.
:)

Thx & Frohe Ostern
 
Zurück