Problem mit WinFast TV2000XP und DLan unter Linux

Aiju

Gesperrt
Also, ich habe folgendes Problem:
1. Ich besitze eine WinFast TV2000 XP-Tv-Karte, bei der werden bei der Installation in YaST werden keine Fehler angezeigt, wenn ich aber das Fernsehprogramm(KDE) starte, findet er keine Kanäle bei der Kanalsuche.
2. Ich habe auch noch einen MicroLink DLan USB-Adapter, der ebenfalls unter Linux nicht funktioniert: Bei der Homepage von MicroLink gab's zwar einen Linux-Treiber, ich habe ihn installiert und er zeigt mir Netzwerkverbindung an, doch das alles nur in der Shell. Leider wird das Sch****-Teil nicht unter YaST angezeigt und ich kann deshalb nicht in's Internet, weil man nämlich den Adapter bei YaST auswählen muss.

Bitte helft :confused:
Danke schon mal im Voraus ;)
 
Mit WinTV habe ich das gleiche Problem.
Mit MythTV sollte es eigentlich funktionieren, habe ich allerdings noch nicht hinbekommen.
Wegen dem Netzwerk: Hast du die Einstellungen über Yast gemacht? Startet das Netzwerk beim Systemstart?
 
Das Problem mit dLan ist gelöst (ich habe einen Proxy dazwischengeschaltet)
Ich probiere gerade kdetv
Vielen Dank monger, ich werde auch mal mythtv probieren ;)
 
*heul* MythTv macht nur Ärger *heul*
Gibt es nicht noch andere Programme (Kdetv klappt auch nicht :( )
Kannst du mir auch noch eine Grafikkarte empfehlen (i will a new rechner :) )
 
Sorry, ich kann dir nur empfehlen aktuelle Testberichte zu durchstöbern und Angebote abzuwarten. Da muss man immer auf dem aktuellen Stand sein, sonst bringt dass nichts.

Ich kann die auch nur eine konkrete Empfehlung geben, wenn ich mir eine Graka kaufe, aber dass habe ich in nächster Zeit nicht vor. ;-)
 
Hast sich erledigt!
Mein Neuer ist da und zum Fernsehschauen kann ich jetzt den andern verwenden (auf dem auch XP drauf ist)
Mit dLAN klappt's seit SuSE 10 auch ohne Proxy.
Trotzdem danke! ;)
 
Zurück