Problem mit Windows Installer

-Pharao-

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich hab seit einiger Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit dem Windows Installer... Wenn ich ein Programm installieren möchte, werden bei der Installation Unicode-Zeichen (z.B. Umlaute) nicht richtig dargestellt. Das Problem besteht nur bei Programmen, die mit dem Windows Installer installiert werden. Ich hab als Beispiel mal einen Screenshot einer Installation angehängt, die ein paar Fehlerhafte Zeichen anzeigt. Dieser Fehler wirkt sich auch auf die Installation aus. Die Anwendung wird entweder gar nicht oder Fehlerhaft installiert. Ich hab den Windows Installer schon versucht neuzuinstallieren, aber das hat keine Wirkung gezeigt.

Das Problem hab ich, seit ich mit Microsoft AppLocale versucht hab ein japanisches Programm zu installieren. Ich hab keinerlei Spracheinstellungen am Computer verändert...

Ich hatte dieses Problem auch früher schon ein mal. Allerdings habe ich da meine Festplatte formatiert und alles neu installiert. Das möchte dieses mal nur ungern machen, kennt jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Mein System:
OS: Windows XP Home Edition Service Pack 2
RAM: 1024 MB
Grafikkarte: nVidia Geforce 6600 GT (128 MB)
Muss ich noch mehr Daten für dieses Problem angeben? ^^


EDIT: Hab das Problem jetzt selbst lösen können... Ich musste nur Microsoft Applocale deinstallieren... Naja, das Problem ist nicht ganz gelöst, fehlerhafte Zeichen gibts bei der Installaton trotzdem, aber wenigstens wird das Programm nicht fehlerhaft installiert...
 

Anhänge

  • java.png
    java.png
    55 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Zurück