Problem mit W-Lan Repeater

timo0804

Mitglied
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk (T-Sinus 154 Data Set). Es läuft eigentlich alles prima, nur ich sitze ein bisschen abgeschottet, sozusagen im 2. Hausteil und die anderen 3 Computer sind nicht mal 10 Meter auseinander und laufen über W-Lan. Vor einer Woche habe ich mir einen Repeater gekauft (Siemens Gigaset/ 3 in 1 Gerät/Saturn) und habe ihn die ganze Zeit probiert anzuschließen. Nun, habe ihn soweit konfiguriert und ich emfange ihn auch, nur ich bekomme nicht die Verbindung zum Internet und zum anderen Netzwerk hergestellt. Meine W-Lan Manager zeigt mir das er die Verbindung aufgeabut hat, alle Daten (SSID; IP-Adresse; MAC-Addresse;...) sind vorhanden. Nur es geht einfach nicht die PING-Funktion und ich kriegen keine Internet-Seiten geöffnet. Ich habe keine MAC-Filtertabelle an, nur eine Verschlüsselung welche ich ehute auch schon gewechselt habe! Ohne Erfolg! Bei Google habe ich auch nic´hts passendes gefunden, wie auch hier in der Suchfunktion. Kann mit einer sagen woran das liegen könnte? Oder hat wenigstens einer eine Idee? Bin um jeden Rat dankbar.
Gruß Timo

Zurück