Problem mit vom Assistenten generierter Anwendung (MFC)

a_d

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir eine MFC-Anwendung vom Assistenten bei Visual C++ .Net generieren lassen.

Beim Ausführen des Programms stelle ich jedoch folgendes Problem fest:

Öffnet man eine neue Datei, nachdem das Anwendungsfenster maximiert wurde, so springt dieses zurück auf die Standardgröße. Gleichzeitig zeigt der Button in der Titelzeile jedoch noch das Symbol für "maximiert".

Wie kann ich verhindern, dass dieser Effekt auftritt?

Danke im Voraus!

Gruß André
 
Eigentlich gar nicht, das ist ja gerade das Problem!

Ist schon etwas länger her, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass es auch auftritt, obwohl ich noch gar nichts an dem Programm verändert habe.
 
Habe gerade bemerkt, dass das Problem auftritt, da ich einen Dialog im Hauptfenster verwende, also die View-Klasse nicht von CView, sondern CFormview abgeleitet ist.

Kann mir jetzt vielleicht jemand einen Tipp dazu geben?

Andi
 
Zurück