Problem mit vector in einem struct

Bjoern78

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem struct und brauch unbedingt Hilfe...Im struct soll ein Vector vom Typ double mit je 6 elementen verwendet werden.

struct EnginePropertieFormat {
double RefAmbientTemp;
double RefCoolantTemp;
double RefAmbientPress;
double Power;
int Bore;
double RefFuelDensity;
double RefFuelLcv;
double RefFuelVisco;
double Stroke;
int NrTc;
std::vector<double> F1VitOFF(6);
std::vector<double> F2VitOFF(6);
std::vector<double> F3VitOFF(6);
std::vector<double> KallVitOFF(6);
std::vector<double> F1VitON(6);
std::vector<double> F2VitON(6);
std::vector<double> F3VitON(6);
std::vector<double> KallVitON(6);
} MyEngineProperties;

Die Fehlermeldung ist dann immer :

error C2059: Syntaxfehler : 'constant'

Ich kann irgendwie keinen Fehler finden. Für sich allein deklariert, existiert der Fehler nicht mehr...das bringt mir aber leider in meinem Fall herzlich wenig.
 
@GillBates
Ja du hast recht, das war ein Missverständnis meinerseits. Ich hatte gemeint es sollte ein Array von Vektoren angelegt werden :)

Gruß
MCoder
 
Hallo,

erstmal dank ich euch für die Anworten. Ich hab einfach mal das STRUCT in einem anderen Projekt getestet und da läuft es! Also wird es wohl irgendwo einen Konflikt mit meinen anderen Variablen geben.

Darüber steht noch ein aderes STRUCT, sowie die in INCLUDE Anweisungen. direkt darunter hab ich eine externe Variable deklariert. Irgenwas kommt da wohl durcheinander.
Hier mal ein Bsp. Code

////////////////////CODE//////////////////////////
#include "stdafx.h"
#include "xxxProg.h"
#include "direct.h"
#include <iostream>
#include <fstream>
#include <string>
#include <vector>

struct irgendwas{
CString irg1;
CString irg2;
};

struct irgendwas2{
double irg1;
int irg2;
vector<double> irg3(6);
....
} myIrgenwas2;

extern irgendwas myIrgendwas;
////////////////////END//////////////////////////

Wie gesagt, sobald ich den Vector aus dem STRUCT rausziehe ist kein Fehler mehr da!
 
versuchs doch mal so:

typedef struct irgendwas...

oder:

std::vector ...

bzw( nach den includes ):

using namespace std, dann nur noch vector...

Es kann grundsätzlich auch sein, dass sich versch. Header 'beissen'. Kommentier doch mal die Header einzeln aus, kompiliere und wenn ein Header nicht gebraucht wird, dann weg damit.

Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder.

grüssle :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück