Problem mit Variablen VB6

RE-DIK

Mitglied
Hallo,

ich habe ein "Problem" es funktioniert aber nicht da wo ich es möchte.

Ich lasse mit VB 6 meine XML Transformieren es funktioniert zwar, solange keine Variabeln in meiner XSL vorkommen. (warum weiß ich nicht)
Wenn ich es ohne VB6 mache geht es. bsp mit (VBA Excel openxml)

sobald das in meine XSL vorkommt geht es nicht mehr.

<xsl:variable name="a" select="Auswertung/a"/>
<test><xsl:value-of select="$a"/></test>

Ist da etwas falsch?
kann man Variablen auch anders schreiben? (ohne $ Zeichen)

oder muss ich im vb forum nachfragen woran das liegt?

Fehler von VB wegen der Variable.

Ein Verweis auf Variable oder Parameter 'a' kann nicht gelöst werden. Die Variable bzw. der Parameter ist möglicherweise nicht definiert oder befindet sich Auserhalb des Gültigkeitsbereichs.

Code VB6

dim alles notwendige
.Load xml laden
.Load xsl laden
.transformNodeToObject xsl , ziel xml
.Save neue xml speichern
.Application.Workbooks.OpenXML erstellte xml öffnen

könnte es vielleicht sein das am im VB6 Code die variabeln die ich in der xsl verwende auch definieren muss?

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück