Problem mit Variable

Rollo

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Tutorials-Gemeinde,
ich habe folgendes Problme. Ich möchte zwei Variablen aus einer txt Datei laden und in einer Funktion verwenden. Aber irgendwie will es nicht so recht funktionieren.

Hier erst einmal der Code:

PHP:
var c:Number;
var a:Number;
var b:Number;
var lv:LoadVars = new LoadVars();

lv.onLoad = function() {
	a = lv.frau;
	b = lv.mann;
	c = a + b;

	var p1:Number = Math.round((a/c) * 100);
	var p2:Number = Math.round((b/c) * 100);
			
	trace(c);
			
	_root.monitor.con.Frage.balken1._yscale = _root.monitor.con.Frage.balken1._yscale * p1;
	_root.monitor.con.Frage.balken2._yscale = _root.monitor.con.Frage.balken2._yscale * p2; 

}

lv.load("frage.txt");

Wenn ich nun Variable c ausgebe erhalte ich erst 20 (a = 20) und als nächstes 10 (b = 10). Aber eigentlich müsste ich 30 erhalten. Ich versteh nicht wieso die Funktion zwei mal durchläuft. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Rollo
 
Hallo Jens,
das ist es. Natürlich kann ich nicht mit einem String rechnen. Jetzt funktioniert alles.
Danke für die schnelle Hilfe - manchmal ist man eben Betriebsblind.

Gruß Rollo
 

Neue Beiträge

Zurück