Problem mit TrueType Font in dyn. Textfeld

Orphelina

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ja ich weiss tausendmal behandelt, aber ich hab halt trotzdem ein Problem, das ich nicht beheben kann anhand anderer Threads auch nicht lösen konnte.

Also ich habe eine TruType Font (also keine Pixelschrift), die ich auch in meiner Bibliothek eingegebunden habe. In meinen dynamischen Textfeld (ein Label- Objekt) lese ich aus XML Files Texte dynamisch ein.
Soweit so gut, letztendlich wird die Schrift auch dargestellt. ABER sie wird dargestellt, als wäre sie fett, aber die Option ist auch nicht ausgewählt. Ich finde das sehr komisch und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann....

Hier mal mein Code zum füllen des Feldes:

PHP:
_root.createClassObject(Label, "Headline1", 1);
_root.Headline1.text = "";

for(aNode = inhalt.firstChild.firstChild; aNode != null; aNode=aNode.nextSibling){			
    if(aNode.nodeName == "Headline1"){
				
        _root.Headline1.autoSize = "left";
        _root.Headline1._x = 190;
        _root.Headline1._y = 118;
	_root.Headline1.setStyle("embedFonts", true);
	_root.Headline1.setStyle("fontFamily", "meineHeadline");
				
	_root.Headline1.setStyle("fontSize", "20") ;
	_root.Headline1.setStyle("color", "0xCCCCCC"); 
	_root.Headline1.text = aNode.firstChild.nodeValue;
		
}//end if (Headline1)


So machts aber keinen Unterschied:

PHP:
_root.createTextField("tf", 2, 190, 118, 500, 50);
_root.tf.text = aNode.firstChild.nodeValue;
var tefo = new TextFormat();
tefo.font = "meineHeadline";
tefo.size = "20";
tefo.color = "0xCCCCCC";
_root.tf.setTextFormat(tefo);
_root.tf.embedFonts = true;

Mach ich den Code in einen ganz neuen Film auf den ersten Frame siehts super aus...
Mach ich da was falsch? Meine Dateien sind sehr gross, die kann ich leider nicht posten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hast du vielleicht die Fette Version der Schrift eingebettet oder so? (Ohne die FLAs kann man nur raten...)
 
So Leute,

also der Code ist einwandfrei. Der Grafiker, der die Schrift erstellt hat (eine Hausschrift) hat sich vertan und deshalb wirkte die Schrift so fett. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen! Man....

Gruß
 
Zurück