-Phantomas-
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Hallo, ich bastle gerade eine Anwendung in (AS2), bei der ein MovieClip mehrfach kopiert und zufällig auf der Bühne, in einem begrenzten Bereich platziert werden soll.
Das klappt soweit auch halbwegs, außer dass die neu erstellten Movieclips irgendwann MCs überlagern, die sie nicht überlagern sollen.
1.Problem: duplicatedMovieClips dürfen "bestimmte MCs" nicht überlappen.
Wie kann man z.B. durch...
die menu_mc auf die oberste Tiefe setzen, ohne dass was anderes eventuell überschrieben wird?
2.Problem: Die MCs überlappen stellenweise den Bühnenrand.
Frage: Wie kann man den Bereich in den sie per random platziert werden begrenzen?
Mein bisheriger Code:
Hier wird irgendwann eine schon vergebene "Tiefe" durch einen "zettel_mc" ersetzt,
was natürlich zu Fehlern führt. Kann man irgendwie über "getNextHighestDepth()" ein Überschreiben umgehen, nur wie?
Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Gruß
-Phanotmas-
Das klappt soweit auch halbwegs, außer dass die neu erstellten Movieclips irgendwann MCs überlagern, die sie nicht überlagern sollen.
1.Problem: duplicatedMovieClips dürfen "bestimmte MCs" nicht überlappen.
Wie kann man z.B. durch...
Code:
menu_mc.swapDepths(1048575)
2.Problem: Die MCs überlappen stellenweise den Bühnenrand.
Frage: Wie kann man den Bereich in den sie per random platziert werden begrenzen?
Mein bisheriger Code:
Code:
...
zettel_mc.duplicateMovieClip("zettel_mc"+i, (-16382) +i);
objekt = eval("zettel_mc" + i);
objekt._x = Math.random(300)*650;
objekt._y = Math.random(300)*300;
...
was natürlich zu Fehlern führt. Kann man irgendwie über "getNextHighestDepth()" ein Überschreiben umgehen, nur wie?
Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Gruß
-Phanotmas-