Problem mit Submit Button

johannes87

Grünschnabel
Hi, folgendes Problem:

Ich habe ein Gästebuch-Script zu einem Newseintrag-Script umgewandelt. Es läuft so, dass die new_entry.php die Input daten in die data.hwd schreibt und die view.php liest danach die daten von der data.hwd wieder aus und gibt sie wieder. Eigentlich sehr simpel. Jetzt ist es nur so, dass ich aus komplizierten Gründen die view.php in Neuigkeiten.php umändern muss (hab die flash datei verloren in der auf Neuigkeiten.php verlinkt ist und nicht auf view.php...egal!) auf alle Fälle ist es nun so, dass alles wunderbar klappt, nur nachdem ich im new_entry.php auf "Submit" klicke, führt er mich zur view.php, die gibts aber nicht mehr, ich möchte daher zur Neuigkeiten.php gelangen wenn ich auf den Submit Button klicke.

So, jetzt ist in der new_entry.php nirgends zu finden, woher er zum Teufel den Button so definiert, dass er zur view.php gelangt. Der Button sieht so aus:

\t<form name=\"Ausgabe\" method=\"".$GLOBALS[methode]."\" action=\"".$GLOBALS["PHP_SELF"]."\">
\t\t<button type=\"submit\">$GLOBALS[lang_save_entry]</button>
\t\t<input type=\"hidden\" name=\"eintrag\" value=\"ausgabe\">
\t</form>

Das ganze hat doch sicher was mit diesem name=\"eintrag\" value=\"ausgabe\" zu tun oder? Aber wo ist definiert was er bei "ausgabe" macht? Ich kenn mich nicht mehr aus! Wenn ich das Dokument durchsuche findet er nirgends "view.php" oder auch "view" allein?! Wie kommt das?

Danke
 
Moin Johannes,

Ein Formular wird an die Adresse gesendet, welche bei action definiert ist....wenn sich das Formular also in new_entry.php befindet, momentan an new_entry.php(Sofern nicht irgendwo im Skript eine eigene Variable namens PHP_SELF deklariert wurde)

Weiteres lässt sich anhand des von dir geposteten Code momentan nicht weissagen.
 
Hi, danke für die Hilfe! Wie kann ich denn das so ändern, dass mich der Submit Button auf die Seite "Neuigkeiten.php" führt? Kann ich als "action" eine Url eingeben Wenn ja wie lautet denn da der Code?

Dank euch!!
 

Neue Beiträge

Zurück