Problem mit Steg zwischen Kolummnen

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
(ich erstelle mir grade in Indesign CS2 einen Satzspiegel mit den Kolumnen, vorher habe ich mir die Seite mit Hilfslinien unterteilt um zu sehen wo Falzungen sind. Nun mein Problem und zwar werden die Stege der Kolumnen nicht exakt mittig zwischen zwei Kolumnen erzeugt sonder immer leicht linkd. Wenn ich nämlich die Stege rausnehme dann befinden sich die Kolummnenränder genau auf den Hilfslinien so wie es sein sollte. Das heißt also das meine Unterteilung stimmt nur sobald ich Stege hinzufüge stimmt der Abstand zu den Hilfslinien nicht mehr, er ist eben linkslastig.

Kann man das irgendwie umstellen oder an was könnte das liegen? )

Habe gerade bemerkt das ich ja die Ränder links und rechts doppelt so groß hatte wie die Stege. Dann kanns auch nicht hinhauen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück