Problem mit Statement

chriss_2oo4

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich sitze jetzt schon über ne halbe Stunde vor folgendem Statement, dass nicht funktioniert:

INSERT INTO user (Vorname, Name, ICQ, Alter, Land, Stadt, Nickname, Email, Passwort, Status) VALUES ('Max', 'Mustermann', '123456', 22, 'Germany', 'München', 'mamu', 'm.musterman@gmx.de', 'hallo', 1)

Irgendwo muss ein Fehler sein, wahrscheinlich ist er sogar offensichtlich, sorry aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wahrscheinlich wird auch nicht besser wenn ich noch ne halbe stunde such.

THX

Lg chriss
 
Hi,

erstmal vielen Dank für dein schnelle Antwort!

Das mit dem ALTER hab ich mir auch gedacht, jedoch ergibt folgendes Statement auch einen Fehler

INSERT INTO user ("Vorname", "Name", "ICQ", "Alter", "Land", "Stadt", "Nickname", "Email", "Passwort", "Status") VALUES ('Max', 'Mustermann', '123456', 22, 'Germany', 'München', 'mamu', 'mamu@gmx.de', 'hallo', 1)

Habs auch schon mit ' anstatt " versucht... geht auch nicht.

Lg chriss
 
Wie engelb schon gesagt hat müsstest du die Spalte "Alter" umbenennen.

Ansonsten sollte so die Syntax stimmen:

Code:
INSERT INTO user (Vorname, Name, ICQ, Alter, Land, Stadt, Nickname, Email, Passwort, Status) VALUES ('Max', 'Mustermann', '123456', '22', 'Germany', 'München', 'mamu', 'mamu@gmx.de', 'hallo', '1');
 
1. Welche DMBS benutzt du?
2. Benutzt du für ICQ Nummer, Alter und Status etwa ein Textfeld? Weil bei Zahlenfeldern lässt man das ' ' weg, weil damit nur Strings angezeigt werden

Tip: Es wäre ratsam das Geburtsdatum zu verlangen und von dem auf das Alter zu schliesen
 
Ich sagte auch ` nicht ' oder " ,)


SQL:
INSERT INTO user (`Vorname`, `Name`, `ICQ`, `Alter`, `Land`, `Stadt`, `Nickname`, `Email`, `Passwort`, `Status`) 
VALUES ('Max', 'Mustermann', '123456', 22, 'Germany', 'München', 'mamu', 'm.musterman@gmx.de', 'hallo', 1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dies immer noch nicht funktioniert. Dann ändere doch kurz die Spalte "Alter" und dann weisst du ganz genau ob der Fehler dort liegt oder nicht!
Hatte letztends auch ein solchen Fall! Habe stundenlang gerätzelt an was das es liegt und dann war es einfach eine Spalte welche einen falschen Namen hatte!

Gruss

scan
 
Hi,

erstmal vielen Dank an alle für eure Hilfe!

Hab zuerst dass mit den ` ausprobiert, dann hat es geklappt. Hab aber dann hinterher nochmal die dahin geändert, dass nun das Geburtsdatum gespeichert wird.

Mfg Chriss
 

Neue Beiträge

Zurück