Problem mit Stage Objekt und Kamera Wechsel

der_rocka

Grünschnabel
Hallo zusammen,

wie ein Kamerawechsel mit dem Stage Objekt funktioniert weiß ich (eigentlich) und hab ich auch schon in vielen anderen Beiträgen in diesem Forum gelesen.

Allerdings funktioniert es einfach nicht, bzw. es hat einmal funktioniert, aber ich weiß nicht warum.

Ich gehe genauso vor wie es in den vielen Anleitungen beschrieben wird: Ich erstelle zwei Kameras und ein Stage Objekt. Dann gehe ich auf Punkt 0 in der Zeitleiste, schiebe die Kamera1 in der Objekt Eigenschaft des Stage Objekt auf die Kamera und keye das ganze. Dann geh ich zu einem anderen Bild in der Zeitleiste, schiebe Kamera2 in das Stage Objekt und keye wieder.

Was nun passiert ist das immer nur die Ansicht der Kamera angezeigt wird die ich als letzten gekeyt habe, egal an welcher Position in der Zeitleiste ich mich befinde.

Was mach ich falsch? Muss man noch irgend etwas anders beachten?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank schon mal!

der_rocka
 
Hi!

Das Stage-Objekt ändert nur die Kamera der Ansicht, die auf "Als Render-Ansicht nutzen" gesetzt ist ...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!

Das Stage-Objekt ändert nur die Kamera der Ansicht, die auf "Als Render-Ansicht nutzen" gesetzt ist ...?

Liebe Grüße,
Mark.

Beide Kameras stehen auf "Als Render-Ansicht nutzen".

Obwohl ich bei Punkt 0 die Kamera1 in das Stage Objekt gezogen habe, steht nachdem ich Kamera2 bei Punkt 50 reinziehe bei Punkt 0 nicht mehr Kamera1 sondern Kamera2.
 
Hi!
Beide Kameras stehen auf "Als Render-Ansicht nutzen".
Es geht nicht um die Kameras, sondern um die Ansicht: das Stage-Objekt ändert die Kameras der Ansicht, die als Render-Ansicht genutzt wird. Ggf. schaust Du Dir die falsche Ansicht an, so daß diese immer auf der manuell gewählten Kamera bleibt?

Grüße,
Mark.

//edit: öhm, nö, dann hast Du die Kamera nicht gekeyt! Die Kameras müssen im Stage-Objekt wechseln, genau am Frame des zweiten Keys...
Hast Du den Aufnahme-Knopf gedrückt, oder rechtsklick (bzw. Strg-Click) auf den Parameter in den Stage-Attributen? Oder anders: ist der Punkt davor rot?
 
//edit: öhm, nö, dann hast Du die Kamera nicht gekeyt! Die Kameras müssen im Stage-Objekt wechseln, genau am Frame des zweiten Keys...
Hast Du den Aufnahme-Knopf gedrückt, oder rechtsklick (bzw. Strg-Click) auf den Parameter in den Stage-Attributen? Oder anders: ist der Punkt davor rot?


Das wars! Ich wußte nicht das man da noch mal klicken muss und dann davor ein roter Punkt ist. Jetzt funktionierst!

Vielen Dank!
 
Zurück