Problem mit Spring

Molly_Grue

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin mehr als neu im Bereich Java und Spring, daher entschuldigt bitte, wenn ich eine echt dumme Frage stellen sollte ;)

Ich habe im April einen neuen Job angenommen, bei dem mir auch gleich ein recht großes Java-Projekt vor die Nase gesetzt wurde, an dem ich nun weiterarbeiten darf. Ich kann also vermutlich nicht sehr präzise auf eure Fragen antworten :( Wenn ihr mir deswegen nicht weiterhelfen könnt, ist das halt so, muss ich halt selbst weiter im Nebel stochern ;)

Ich arbeite mit Eclipse, Spring und Hibernate. Nun habe ich eine neue Webseite in das Projekt "eingebastelt", was auch super geklappt hat. Wenn ich irgendetwas ausgeben lassen möchte (zB "Hallo Welt!") klappt das auch prima. Da meine Seite zwei anderen Seiten sehr ähnlich sein soll, habe ich den Inhalt der anderen Seite übertragen und nur entsprechende Stellen geändert (zB die Bezeichnungen der Felder, etc). Das gleiche habe ich mit dem Controller gemacht (Name der Seite: status-taskprotokoll.jsp; Name des Controllers: TaskprotokollController.java - ähnlich den anderen zwei Seiten). Leider wird aber wenn ich den Link im Menü klicke eine Exception geworfen. Daraufhin habe ich die Seite leer gemacht und nach und nach einzelne Tags eingefügt um zu sehen bei welchem Tag die Exception geworfen wird. Das passiert bei diesem Tag:
Code:
<spring:bind path="command">
Die Exception ist folgende (ich poste mal nicht alles, da ich eigentlich davon ausgehe, dass die weiteren "Folgefehler" sind):
Code:
2007-07-30 14:22:10,187 ERROR [org.springframework.web.servlet.tags.BindTag] - <Neither BindingResult nor plain target object for bean name 'command' available as request attribute>
javax.servlet.jsp.JspTagException: Neither BindingResult nor plain target object for bean name 'command' available as request attribute
	at org.springframework.web.servlet.tags.BindTag.doStartTagInternal(BindTag.java:118)