Problem mit Shockwave Player

simbel

Mitglied
Hi Leute,

hab wieder mal ne Frage *schäm* und hoffe ich hab sie an der richtigen Stelle gepostet. Mein Shockwave Player funzt irgendwie nicht. Es ist so: Ich hab ein Banner mit Flash 5 erstellt und die Vorschau und alles funktioniert da auch (strg + eingabe)

Ich hab das dann im Dreamweaver eingefügt und da hat er es noch angezeigt. Aber bevor eben der Film zu sehen war kam immer so ein Downloadfenster von Macromedia.... Shockwave installieren oder Version aktualisieren.... Da hab ich anfangs immer Nein angeklickt, und der Film war dann aber trotzdem zu sehen!

Nu ging mir das auf die Nerven mit dem Fenster andauernd und ich hab dann doch mal ja angeklickt un das installiert, dacht ne aktuelle Version kann ja nich schaden. Aber seit dem funktioniert das nciht mehr. Da wo eigentlich das Banner zu sehen sein sollte ist jetzt nur ein Weißer Balken in der Größe des Banners und nix passiert! :mad: Genauso siehts aus wenn ich nicht die Shockwave Datei einfüge im Dreamweaver sondern die Flashdatei.

Ich hoffe meine Erläuterungen helfen um das zu analysieren? *hilfe braucht* Weiß echt nicht weiter.... Hab auch schon den Player deinstalliert und neu raufgeschmissen..... und das ganze auch 3 Mal. Aber keine Veränderung! Weiß jemand Rat? :( Danke schonmal.
 
Dein Problem dürfte sein, dass du versehentlich die SWF-Datei im
Dreamweaver als "Shockwave" importiert hat und nicht als Flash.

Das sind nämlich 2 ziemlich unterschiedliche Dinge.
Flash ist Flash (swf)
Shockwave ist Director (dcr)

Nun hast du dir das Shockwave-PlugIn installiert, was prinzipiell ja nix schlimmes ist.
Aber deine Flash-Datei ist im HTML jetzt als Shockwave "embedded" und das
Shockwave-PlugIn kann mit einer swf nix anfangen.

Lösung:
In Dreamweaver die HTML-Seite wieder "säubern", also das Embed/Object
wieder ganz raus und dann die Flash-Datei auch als Flash wieder reinsetzen.

Gruß
lightbox
 
OK ich habs... hätte ich auch einfach mal selber etwas rumprobieren können, aber ich bin ja immer zu ungeduldig *gg*
Ich dank Dir!!!! *freu*
 
Zurück