Problem mit session_register()

kcyberbob

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab ein Loginsystem geschrieben, das auch auf meinem Localentestserver funktioniert,
doch als ich es hochgeladen habe bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Code:
Warning: session_register() [function.session-register]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1020100_JLEAD5TL1H/www/neu/index.php:12) in /is/htdocs/wp1020100_JLEAD5TL1H/www/neu/session.php on line 27

Warning: session_register() [function.session-register]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /is/htdocs/wp1020100_JLEAD5TL1H/www/neu/index.php:12) in /is/htdocs/wp1020100_JLEAD5TL1H/www/neu/session.php on line 27

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1020100_JLEAD5TL1H/www/neu/index.php:12) in /is/htdocs/wp1020100_JLEAD5TL1H/www/neu/session.php on line 28

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1020100_JLEAD5TL1H/www/neu/index.php:12) in /is/htdocs/wp1020100_JLEAD5TL1H/www/neu/session.php on line 29

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1020100_JLEAD5TL1H/www/neu/index.php:12) in /is/htdocs/wp1020100_JLEAD5TL1H/www/neu/session.php on line 30

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1020100_JLEAD5TL1H/www/neu/index.php:12) in /is/htdocs/wp1020100_JLEAD5TL1H/www/neu/session.php on line 31
super

Das Script sieht so aus:
PHP:
if ($action == 'login')
       {
            $result = mysql_query("SELECT * FROM members WHERE username='$username' && password='$password'");
	        	  if(mysql_num_rows($result) != 0 ) {
                       $row = mysql_fetch_object($result);

$datenrichtig = true;
			              $cookie_username = $username;
						  $cookie_password = $password;
						  $cookie_status = $row->status;
                          $user_eingeloggt = true;
                    } 
                    else 
                    {
                        $datenrichtig = false;
                          $user_eingeloggt = false;
                    }
                if ($datenrichtig)
                    {
                        session_destroy;
                        session_register ("user_eingeloggt","cookie_username");
                        setcookie("user_eingeloggt", "true", time()+(3600*24*30));
                        setcookie("cookie_status", "$cookie_status", time()+(3600*24*30));
                        setcookie("cookie_username", "$cookie_username", time()+(3600*24*30));
                        setcookie("cookie_password", "$cookie_password", time()+(3600*24*30));
                        echo 'richtig';
                    } 
                    else 
                       {
                        echo 'fehler';
                    }
        }
An was kann das denn liegen?
Ich habe mein Webspace bei Hosteurope.de

Gruß kcyberbob

Du hast wahrscheinlich vor session_register() was ausgegeben.
Ausserdem soll man, laut PHP-Doku, besser direkt in $_SESSION schreiben anstatt session_register() zu nutzen. Aber das nur ganz am Rande.

Eigentlich habe ich nichts ausgegeben.
Ich include die session.php Datei nur in die index.php wo das
Formular steht.

Neue Beiträge

Zurück