problem mit scrollbar <-> validieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schlang

Grünschnabel
Hi,

ich habe das Problem, das ich ein validiertes CSS erstellen muss. Jedoch ist auch eine benutzerdefinierte Scrollbar gewünscht, welche irgendwie nicht W3C Konform ist. Zumindest sagt das der CSS-Validator ;)

Gibt es da irgendeinen Ausweg? Danke für die Hilfe

Hallo,

die Scrollbars gehören nicht zum CSS Standard - sind Microsoft only. Du könntest dein stylesheet ohne die Scollbalken machen (und somit valid) und die Scrollbalken eigenschaften mit Javascript setzten. Der CSS Validator erkennt das nicht und gibt das Sheet als Valid an. Ist zwar nicht ganz sinn der Sache, aber was solls ;)

bye

//edit: Beispiel:
Code:
<html>
<head>
    <script type="text/javascript">
    function setScrollbar(){
        document.getElementsByTagName("body")[0].style.scrollbarFaceColor="#333333";
        document.getElementsByTagName("body")[0].style.scrollbarHighlightColor="#333333";
        document.getElementsByTagName("body")[0].style.scrollbarShadowColor="#808080";
        document.getElementsByTagName("body")[0].style.scrollbar3DLightColor="#808080";
        document.getElementsByTagName("body")[0].style.scrollbarArrowColor="#FB5200";
        document.getElementsByTagName("body")[0].style.scrollbarTrackColor="#000000";
        document.getElementsByTagName("body")[0].style.scrollbarDarkshadowColor="#333333";
    }
    </script>
</head>
<body onload="setScrollbar()">

</body>
</html>

Zuletzt bearbeitet:
von deinem Vorschlag inspiriert hab ich eine preg_match Abfrage eingebaut, die nur bei MSIE die Scrollbar Styles lädt.

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück