Problem mit Schrift - Frage

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo. :)

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir eine Schriftart gekauft. Nun möchte ich mit Photoshop CS5 alle Buchstaben einzeln abtippen und als Grafik speichern. Aber mir ist aufgefallen das es nicht so einfach geht, denn die Buchstaben werden je nach Postion immer anders dargestellt. Wieso ist das so?

Ich möchte doch nur einen Buchstaben bzw. mehrere Buchstaben nebeneinander abtippen und als Grafik speichern. Aber ein "A" sieht ganz anders aus wie z.B. "AAA". Das gleiche auch bei "A" wenn ich die Position ändere (oben, links, rechts, unten).

Wie kann ich diese Funktion deaktivieren?
 
Das Problem ist glaube ich das jeder Buchstabe einen Schatten auf den vorhergehenden Buchstaben wirft. Wie kann ich das deaktivieren? So das die Buchstaben immer gleich aussehen.
 
Ich habe mal ein Screenshot erstellt und genau darzustellen was ich meine.

aaaaa.png

Man kann genau erkennen das die selben Buchstaben alle unterschiedlich aussehen. Und genau das möchte ich nicht. Am besten ist das siebte "H" von links.

Gibt es eine Möglichkeit in CS5 das die Buchstaben sich nicht gegenseitig in den Schatten stellen?
 
fractionalwidth.png

In den Paneloptionen (siehe Bild) kann man "Fractional Widths" deaktivieren und damit dafür sorgen, dass die Zeichen immer gleich gerendert werden. Ganzzahliger Zeichenabstand (in Pixeln) ist also das Geheimnis, im Gegensatz zu Subpixeln bei aktivierten "Fractional Widths".
Leider weiß ich im Moment den deutschen Begriff für diese Option in Photoshop nicht, aber ich bin sicher, dass du es anhand des Screenshots schnell findest. :)

Gruß
Martin
 
Hallo Martin. :)

Vielen Dank für deine Antwort. :) Ich habe die Option sofort gefunden (Gebrochene Breiten) und es funktioniert perfekt.

Ich habe schon in vielen großen Foren gefragt und keiner konnte mir sagen wie das geht.

Ich weiss schon warum ich hier im Forum Mitglied bin!

Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück