Problem mit Router SpeedTouch 516i v6

xyz28

Mitglied
Hallo,

als ich vorhin meinen PC hochgefahren habe und ins Internet wollte ging dies nicht. Als ich daraufhin versucht habe die Routerkonfiguration per Browser aufzurufen hat auch dies nicht funktioniert.
Laut Netzwerkverbindung ist alles ok es wurde eine IP zugewiesen. (ich verwende automatische IP Zuweisung)
Dieses Problem hab ich jedoch nur unter Windows (Windows XP SP2), wenn ich mit Linux ins Internet möchte geht dies problemlos.
Ich habe es bereits mit einer Neuinstallation der Netzwerkkarten-Treiber, einer Neueinrichtung des Routers und einer Systemwiederherstellung probiert.

Wie kann ich das Problem lösen? Ich möchte jetzt nicht unbedingt nur deshalb formatieren.

MfG
 
Geh mal etwas systematisch vor:
Hat die Netzwerkkarte einen Link?
Kannst du den Router pingen?
Kannst du ins Internet pingen?
Kannst du nur mit IP Adressen oder Hostnamen pingen?
Vielleicht eine Firewall das Problem?
DHCP Adresse mal erneuert?

Greetz...
Sinac
 
Hat die Netzwerkkarte einen Link? -->Was meinst du mit Link in diesem Fall?
Kannst du den Router pingen? -->Nein kann ich nicht. Alle Pakete gehen verloren.
Kannst du ins Internet pingen? -->Nein.
Kannst du nur mit IP Adressen oder Hostnamen pingen? -->s.oben
Vielleicht eine Firewall das Problem? -->Nein Windows und Software FW sind nicht aktiv.
DHCP Adresse mal erneuert? -->Wie geht das? (Hab nich soviel Ahnung von Netzwerken:confused: )
 
Ok Problem hat sich erledigt. Nach einigem googlen habe ich nun alles per manueller Zuweisung eingerichtet.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.
 

Neue Beiträge

Zurück