Problem mit Rollenverwaltung

Pageman2

Mitglied
Hallo an alle!

Kann mir vielleicht einer von euch helfen? Ich habe eine Website erstellt wo sich Benutzer registrieren müssen. Das wird alles in einer SQL DB gespeichert. Ich habe die Membership Provider auch in der Webconfig eingetagen und das funktioniert super. Jetzt wollte ich noch mit einen Dataset die Tabellen abfragen wo die Benutzerdaten gespeichert sind um die Benutzer in einer Adminoberfläche in Rollen zuzuteilen. Doch dabei bekomme ich immer einen Compilerfehler der mir mitteilt das dieser Dienst nicht unterstützt wird. Was mache ich falsch? Auf alle anderen Tabellen in der DB kann ich zugreifen nur nicht auf die Tabellen der ASP.Net Benutzer und Rollenverwaltung.
Gibt es vielleicht einen einfacheren Weg dieses Ziel zu verwirklichen ohne direkt in der Datenbank die Werte eintragen zu müssen?

mfg Pageman
 
Hast du den Rollenprovider auch in der Webconfig eingetragen?
Man muss nicht alle Features der Benutzerverwaltung verwenden.
Dazu gehört Beispielsweise auch der Profilprovider in der Zusatzinformationen zu den Benutzern abgelegt werden können.
 
ja habe ich gemacht. Das Problem so weit ich das analysieren konnte ist der MS SQL Server der mich auf die einzelnen Tabellen nicht zugreifen läst. Ich hab in der gleich DB auch andere Tabellen da funkt alles ohne Probleme nur auf die ASP Tabellen kann ich nicht zugreifen.
Das Login und CreateUserSteuerelement funktioniern super nur ich kann die Tabellen einfach nicht in ein DataSet laden.
 
Hi danke für deine Antworten!

Habe den Fehler bereits gefunden. Er lag nicht bei meiner Programmierung sondern bei meinen Hoster. Er hat einen Fehler bei der Erstellung der ASP Tabellen in der Datenbank gemacht.

Mfg Pageman2
 

Neue Beiträge

Zurück