Problem mit Rigid Body

Brudigem

Mitglied
Hallo zusammen,
Bin noch Cinema 4d (R13) Anfänger,
und hab folgendes Problem : Ich hab eine Klon-Obejekt auf einer Kugel, und das Klon-Objekt ist auf ein MoSplin ausgerichtet , nun will ich das nach einer Zeit die einzelnen Kugel runterfallen aber wenn ich Rigid Body drauf hab dann fällt es als Stück runter und nicht als einzele Kugel.

Also wie schaffe ich nun das die einzelnen Kugeln runterfallen?

Würde mich über antwort freuen ! :)

MFG Brudigem
 
Du kannst ein Polygon als Geist Kollision Objekt definieren und es dann als Auslöser für die Simulation benutzen. Dazu musst du Das Polygon so animieren, das es mit allen Kugeln kollidieren kann.
Die Auslösung der Klon Dynamics, musst du auf "Bei Kollision setzen".

Grüße, CUBE
 

Neue Beiträge

Zurück