Problem mit RadioButtonList

Pierre

Mitglied
Hi,

habe ein Problem mit dem Umgang mit einer RadioButtonList.
Ich habe meiner Webanwendung, eine Seite auf der sich eine DropDownList und eine RadioButtonList befindet.

Je nach Auswahl in der DropDownList wird aus der DB gelesen, welcher Punkt der RadioButtonList ausgewählt sein soll.
Dies wird im PreRender erledigt und somit nach z.B. dem SelectedIndexChanged ausgeführt.

Wenn ich nun in der RadioButtonList einen anderen Eintrag auswähle, wird der SelectedIndexChanged-Event gefeuert. Dieser jedoch liest anscheinend den SelectedItem nicht richtig aus. Es ist immer der erste Eintrag danach markiert.

Ich habe euch mal unten den Quellcode meines SelectedIndexChanged aufgeschrieben.

Code:
private void myRadioButtonList_SelectedIndexChanged(object sender, System.EventArgs e)
{
	RadioButtonList blubb = (RadioButtonList)sender;
	ViewState["neuerReferenztyp"] = blubb.SelectedItem.Text;
}

Hoffe es kann mir einer von euch helfen, oder zumindest Tipps geben, damit ich die Lösung finde...
 
Zurück