Problem mit Quark - Font gesucht!

Iriedaily

Grünschnabel
hey,
wir haben ein ziemliches problem. wir erstellen zZ ne zeitung in quark xpress, fügen dazu aus vielen word dokumenten die artikel ein und machen das layoutmäßig fertig. nun war in einem der word files ein text mit ner speziellen schrift art "Park Avenue". der verfasser hat uns die schrift auch mitgeschickt, leider hat die übertragung nicht geklappt. nachdem der text in quark eingefügt wurde stürtzt das programm ab, die datei lässt sich nicht mehr öffnen und wir haben ein ziemlich großes problem. die schriftart lässt sich leider nicht mehr auftreiben da der pc des verfassers erstmal für 2 wochen in reparatur is, angeblich ist sie im adobe type manager 4.0.. im 4.1er hab ich aber keinerlei neue schriftarten gefunden o.ä. in einer dieser tauschbörsen gabs den font auch noch, aber die installtion bringt nichts.

weiß jemand eine lösung, hatte das problem schonmal o.ä.?
danke im voraus
 
Danke :p Aber die Schrift ("ParkAvenue" oder "PA______.fpb/m") haben wir inzwischen, das ganze auf 6.0 und 6.1 winXP Systemen probiert aber nichts hilft..
wir sitzen vor einer 500MB Datei die beim laden Quark abstürzen lässt.. egal auf welchem PC. InDesign/Copy kann die Datein auch nicht öffnen..

was nun? :(
 
500 MB sind ganz schön viel für ein Dokument. Habt ihr vielleicht Fonts doppelt installiert, im ATM und in den Schriftarten (Type1 und Truetype). Das kann manchmal Probleme geben. Schade, für das Mac OS gibt es von MarkzWare das Programm MarkzTools III, damit soll man defekte Quark-Dokumente reparieren können. Außerdem habe ich gelesen, daß man beim Öffnen des Dokumentes entweder die STRG- oder die ALT-Taste drücken kann (dient eigentlich zum Neueinlesen der Bilder), vielleicht hilft das. Wenn ihr die Fonts in ATM installiert habt, dann einfach mal den Schriftenordner für das Dokument deaktivieren. Vielleicht öffnet sich dann das Dokument und Quark meckert fehlende Schriften an, aber ihr habt das Dokument wenigstens offen.
 
Zurück