Problem mit Projekt

Tonijaio

Grünschnabel
Hallo erstmal alle zusammen!!
Bin neu hier aber hab mir früher schon super Tips hier abgeholt!
und war immer sehr zufreiden mit denn Komments und denn erklärungen:

Also zu meinem Problem.

Ich habe eine Düse gebaut die 3 Kanäle besitzt und aus der die mittleren Düse das Material austritt,
und aus denn anderen 2 (rechts und Links) Luft.
nun ist es so ich habe Ermitter,Kugel,Metaball mir die flüßigkeit erstellt alles wunderbar,
da ich der Düse Kolision-Tag und der Kugel Rigid Body gab musste ich das ganze auf den Kopfdrehen damit die flüssigkeit auch realistisch fließt,nun möchte ich das an der höchsten stelle da wo die düse sich verjüngt,
da es ja Kompremirt wird und dann als feiner Düsenstaub austritt stehen bleibt hab versucht es mit vernichter an der höchsten stelle einfach zu stopen geht aber nicht ich denk mir das liegt an den Simulations-Tags, aber es müsste doch funktionieren das ausgetrettene material genau da zu stopen wo ich das möchte....

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

und endschuldigt bitte meine Rechtschreibung,bin in vielem Begabt aber im Schreiben leider nicht!:p
 
Erst mal - willkommen. Dann als zweites: Bitte in Zukunft aussagekräftige Thread-Titel wählen. Das Dritte: Du musst nicht alles in einen einzigen Satz packen! Unterteilt erhöht das die Lesbarkeit - und genau da stellt sich nämlich ein Problem dar. Ich habe keine Ahnung, was Du überhauipt möchtest.

Der eine oder andere Screenshot könnte auch hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Okay kann ich nachvollziehen dachte das selbe :)

Kann im Moment keine Datei anhängen da ich mit dem Handy in bin.
Also vllt mal vereinfacht:

Mein Ermitter mit Metaball und Kugel ist nun die Flüssigkeit die in einem Kanal läuft und sie soll an der spitze des Kanals einfach stehen bleiben und sich nicht mehr weiter bewegen.
Dachte mit Vernichte bekomm ich es hin sie an der stelle zu Stopen.
Doch leider geht das nicht wegen denn Simulations-Tags die ich benutzen muss damit die Flüssigkeit dem Kanal folgt.

Danke für eure Hilfe
Bin ab 9 Uhr in der Arbeit und dann werd ich eine Idee mal versuchen, und denn Kanal künstlich schließen und die Geburt der Ermitter genau auf das Volum von dem Kanal anpassen dürfte ja funktionieren.
Hab ja die Düse auf den Kopf gestellt damit ich es einfach reinfließen lassen.
 
Zurück