Problem mit Premiere

FreeStyler

Grünschnabel
Ich hab mir gerade die Testversion runtergeladen, gestartet, und wollte ein paar tausend BMP files einladen, um sie hinterher zu einem film zu machen. Doch das programm gibt nen fehler raus. Wenn zB die files hexxer heißen, dann sagt er
"Hex
Datei konte nicht gefunden werden."
Wie kann ich das problem beheben?

Ich würde sowas mit VirtualDub machen. Einfach das erste Bild laden, die restlichen Bilder werden dann automatisch mitgeladen. Die Frame Rate noch auf 25 stellen, einen Videocodec auswählen, und als AVI abspeichern.

danke für den tipp, das funktioniert. jetzt habe ich nurnoch das problem, dass weder windows media player noch winamp noch divx player die vids abspielen, die ich mit divx 5.02 pro erstellt habe...

edit: das ist aber nur beim multipass rendering. bei singlepass alles, nur ist mir die datei zu groß..hat jemand ne ahnung, warum das mi dem multipass so ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich etwas falsch gemacht.

Bei "Multipass" musst du zuerst den "1st pass" und danach den "nth pass" durchführen. Beim "1st pass" werden nämlich nur Informationen gesammelt, damit in den späteren "nth pass" die Bitrate richtig verteilt wird.

Das gleiche gilt auch für "2-pass". Zuerst den "1st pass" und danach den "2nd pass" ausführen.

Bei "1-Pass" wird das Video sofort beschrieben.

Egal ob "1-Pass", "Multipass" oder "2-pass". Die Enddatei musst fast gleich gross sein, wenn man die gleiche Bitrate eingestellt ist.

achso, das wusste ich nicht. das heißt ich könnte zuerst multipass, 1 pass machen, dann hinterher einladen und neu rendern mit multipass, nth pass? (adope after effects)

aber was mich mehr interessiert: wie krieg ich nen video am besten klein, ohne signifikante abstriche an der quali machen zu müssen? (welches codec, bitrate etc?)

Nein, du brauchst es nicht neu einladen. Einfach nach Vollendung der Berechnung von "Multipass" - "1st pass" wieder in den DivX-Einstellungen gehen und "Multipass" - "nth pass" auswählen.

aber was mich mehr interessiert: wie krieg ich nen video am besten klein, ohne signifikante abstriche an der quali machen zu müssen? (welches codec, bitrate etc?)

Indem du die DivX-Einstellung richtig einstellst und eventuell die Videoauflösung verkleinerst. Du kannst natürlich auch XviD nehmen, ist der direkte Konkurenz von DivX, aber ich glaube es ist zu schwierig für dich. Mehr dazu hier.

ich hab nu den dreh mit xvid raus.
wenn ich nun bei after effects nen song reinmach, der sagen wir 2 minuten geht, ich dann aber nur 30 sekunden von dem video rendere, dann hört sich das später, wenn ich das video angucke, wie ein echo an bzw alle paar sekunden widerholt sich der vorige abschnitt teilweise(nur audio, video normal!). wie kann ich das unterbinden

2. wie kann ich bei after effects eine ebene schneller ablaufen lassen (zB mit 120% speed)?

(ich rendere mit xvid)

Zurück