Problem mit Pixel-Buttons

Das kommt dann auch darauf an, auf welchen Koordinaten du die Schaltfläche einbaust. Läßt sich aus den Screenshots nicht erkennen
Wenn du für jede Positionierung (sowohl für Movieclip als auch für die Schaltfläche im Movieclip) als Bezugspunkt links oben nimmst, sollte es klappen.

Gruß
Rena
 
Auf das habe ich natürlich geachtet! Jede Fläche ist Perfekt mit gerade gepixelt, doch wie gesagt das bringt alles nichts sobald ich eine Schaltfläche hinzufüge (auch die ist mit gerade Pixel gesetzt) keine chance!
Vielleicht hat noch jemand eine Idee
 
Hast Du mal nach "MovieClip button" im Forum gesucht? Schaltflächen haben m.E kaum noch eine Daseinsberechtigung, da MovieClips a) ebenfalls auf alle Mausereignisse reagieren, b) viel mehr Zustände annehmen können (versuch mal bei einem Button ohne viel Aufwand ein schönes rollOut oder dragOut hinzubekommen) und c) allgemein ein besseres Handling bieten. ;)

Gruß
.
 
Also ich bekomm immer die Fehlermedlung:

Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Line 13: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig
on (rollOver) {...

Ich verwend Flash05
 
Tja, oh... mit Flash 5 weiss ich allerdings nicht ob (bzw. wie) das geht.

... wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich Dir empfehlen, zumindest auf MX umzusteigen - diese Version sollte inzwischen auch relativ günstig zu bekommen sein. ;)

Gruß
.
 
Zurück