Problem mit PHP - JSON

freedomofq

Grünschnabel
Hallo Allee Zusammen,
ich habe ein Problem mit JSON und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Vorab ein paar Daten:
Server = Linux 2.6.18-028stab095.1
mit Plesk Panel 10.4.4
PHP-Version 5.3.5

Problem = JSON funktioniert nicht OBWOHL

in /usr/lib/php5/extensions die datei json.so vorhanden ist,
in /etc/php5/conf.d json.ini (ist hier aktiviert)

vorhanden sind. Bei der phpinfo abfrage wird json auch nicht angezeigt.

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen und bedanke mich schon einmal im voraus!

Grüße
Angelo
 
Das Problem ist, dass die json.ini zwar geparst wird, aber das Modul scheinbar nicht aktiviert wird, bzw. geladen wird. Und das obwohl alles richtig Eingestellt wird.
In der PHPINFO wird es auch nicht angezeigt. Hier mal ein Ausschnitt:

Configuration File (php.ini) Path /etc/php5/fastcgi
Loaded Configuration File /srv/www/vhosts/website/etc/php.ini
Scan this dir for additional .ini files /etc/php5/conf.d
Additional .ini files parsed /etc/php5/conf.d/ctype.ini, /etc/php5/conf.d/curl.ini, /etc/php5/conf.d/dom.ini, /etc/php5/conf.d/ftp.ini, /etc/php5/conf.d/gd.ini, /etc/php5/conf.d/gettext.ini, /etc/php5/conf.d/hash.ini, /etc/php5/conf.d/iconv.ini, /etc/php5/conf.d/imap.ini, /etc/php5/conf.d/ioncube-loader-5.3.ini, /etc/php5/conf.d/json.ini, /etc/php5/conf.d/mbstring.ini, /etc/php5/conf.d/mcrypt.ini, /etc/php5/conf.d/mysql.ini, /etc/php5/conf.d/mysqli.ini, /etc/php5/conf.d/openssl.ini, /etc/php5/conf.d/pdo.ini, /etc/php5/conf.d/pdo_mysql.ini, /etc/php5/conf.d/pdo_sqlite.ini, /etc/php5/conf.d/sqlite.ini, /etc/php5/conf.d/sqlite3.ini, /etc/php5/conf.d/xsl.ini, /etc/php5/conf.d/zlib.ini

Dennoch kein JSON aktiv!
 
zum einen daran dass das joomla was ich versuche zu installieren immer noch sagt das es eine aktie JSON-Umgebung benötigt und zum anderen daran das in der phpinfo das JSON-modul nicht als aktiv angezeigt wird (also es wird gar nicht angezeigt).
 
Dann funktioniert aber was ganz anderes bei dir nicht, denn als Ausgabe sind nur zwei Varianten möglich:
Code:
bool(true)
# oder
bool(false)
 
Ups muss mich korrigieren. Das PHP gibt folgendes aus:
bool(false)

(kleiner Fehler im Scipt gewesen, wurde daher nicht ausgeführt) - Bitte um Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann ist dein JSON-Modul wirklich nicht aktiv. Leider kann ich dir an der Stelle auch nicht weiterhelfen. Du könntest aber mal einen Moderator darum bitten, dass er diesen Thread ins PHP-Forum verschiebt, weil das hier im Javascript-Forum eigentlich nichts zu suchen hat und du hier auch kaum jemanden finden wirst, der dir helfen kann.
 
Zurück