Problem mit Photoshow und UpdatePanel

Eroli

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze schon seit längerer Zeit die Photoshow von hier:
http://www.quickersite.com/r/photoshow

Zur Zeit überarbeite ich meines Projekte (an dem ich schon länger nichts mehr tat) und die Photoshow will nicht wirklich laufen. Ich erinnere mich noch irgendwie daran, dass es damals bereits Probleme gab mit dieser Photoshow, wenn Sie aus einem UpdatePanel heraus aufgerufen worden ist oder so ähnlich.

Habe nach altem Beispiel auch schon bereits die Javascript- und CSS-Referenzen im Page_Load Event der aufrufenden Page geladen (zusätzlich stehen die Referenzen aber auch in der aspx-Datei drin). Mir fällt wirklich kein Grund ein, warum es nicht funktioniert.

Die einzige Änderung ist, dass der aufrufende Link in ein UserControl ausgelagert worden ist, sonst ist eigentlich alles gleich.

Hier mal bisschen Code:

Das ist die Seite, die das UserControl enthält und die Photoshow öffnen soll. Genauer gesagt ein Teil des Page_Load-Eventhandlers
Code:
        HtmlLink cssLink = new HtmlLink();
        cssLink.Href = "Internals/css/photoshow.css";
        cssLink.Attributes.Add("rel", "stylesheet");
        cssLink.Attributes.Add("type", "text/css");
        Header.Controls.Add(cssLink);
        cssLink.Href = "Internals/css/lightbox.css";
        cssLink.Attributes.Add("rel", "stylesheet");
        cssLink.Attributes.Add("type", "text/css");
        cssLink.Attributes.Add("media", "screen");
        HtmlGenericControl script = new HtmlGenericControl();
        script.TagName = "script";
        script.Attributes.Add("src", "Internals/js/prototype.js");
        script.Attributes.Add("type", "text/javascript");
        Header.Controls.Add(script);
        script = new HtmlGenericControl();
        script.TagName = "script";
        script.Attributes.Add("src", "Internals/js/scriptaculous.js?load=effecs");
        script.Attributes.Add("type", "text/javascript");
        Header.Controls.Add(script);
        script = new HtmlGenericControl();
        script.TagName = "script";
        script.Attributes.Add("src", "Internals/js/lightbox.js");
        script.Attributes.Add("type", "text/javascript");
        Header.Controls.Add(script);

Die Links sind in der Quelltextansicht des Firefox aufrufbar. Also sind die Pfade richtig.
Im Page_Load-Eventhandler des UserControls stehen übrigens dieselbe Zeilen (Ich dachte doppelt hält vielleicht besser?)

Der aufrufende Link ist von der Form

Code:
<a href="showThumb.aspx?FSR=0&size=600&img=pfad" rel="lightbox[GALLERY]">Show Photo</a>

Was mir gerade noch auffällt, ist, dass im Page_Load Event des UserControls returned wird, wenn es sich um einen Postback handelt. Könnte dies irgendwie störend sein in Verbindung mit dem UpdatePanel****

Ich komme wirklich nicht mehr auf die Lösung, aber es hatte irgendwie mit Postbacks und dem UpdatePanel zu tun...Ich denke, dass die Auslagerung des aufrufenden Links in ein UserControl die Sache nun nur noch verschärft hat.

Wenn man den Link übrigens anklickt, dann erscheinen die Bild-Rohdaten im Firefox. Also ganz viele unleserliche Zeichen wo irgendwie "JFIF" oder so drinsteht. Daran erkenne ich, dass es sich um das Bild handeln muss. Wenn man sich den Quelltext dieser Rohdaten-Seite anguckt, ist außer den Zeichen kein HTML / Javascript / sonstwas zu sehen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Viele Grüße,
Eroli
 

Eroli

Erfahrenes Mitglied
Hmm, das Problem lag scheinbar doch daran, dass sich die Javascripte in einem geschütztem Ordner befanden, auf den man nur eingeloggt Zugriff hatte.

Hat sich also erledigt.
 

Neue Beiträge