problem mit onmouseover

JesusFreak777

Erfahrenes Mitglied
hallo,

ich habe folgendes problem,...

wenn ich über einen bestimmten butten mit der maus fahre dann verändert sich der hindergrund. wenn ich mit der maus rausfahre wird er wieder so wie er war,...
wenn ich den jetzt anklicke dann wird er wieder anders. das ist alles richtig und gut so,... allerdings wenn ich jetzt auf abbrechen klicke (da ich meinen button bestätigen muss) dann bekomm ich meinen onmouseover effekt nicht mehr hin,...

HTML:
function confa(text)
 {
  document.getElementById('vara').style.backgroundImage = 'url(<? echo $clicka; ?>)'
 if(confirm(text))
	{
	location='entry.php?username=<? echo $username; ?>'
	}
 else
	{
	document.getElementById('vara').style.backgroundImage = 'url(<? echo $bga; ?>)'
	}
 }

kann mir jemand helfen?

PS. ich arbeite nicht mit css (weil sichs für das kleine script net lohnt anzueignen,...)
 
HTML:
function confa(text)
 {
  document.getElementById('vara').style.backgroundImage = 'url(<? echo $clicka; ?>)'
 if(confirm(text))
	{
	location='entry.php?username=<? echo $username; ?>'
	}
 else
	{
	document.getElementById('vara').style.backgroundImage = 'url(<? echo $bga; ?>)'
	}
 }


<table 
name="vara" 
id="vara" 
border="0" 
cellspacing="0" 
cellpadding="0" 
width="212" 
height="61" 
onclick="<? echo $linkd; ?>" 
background="<? echo $bgd; ?>";
onmouseover="this.background='<? echo $mod; ?>'"
onmouseout="this.background='<? echo $bgd; ?>'"
>

ich denke nicht das dass ein fehler ist,....
ich hab nen style:
background --> onmouseoverbackground --> onmouseoutbackground
jetzt verändere ich onklick den background (das style)
und beim abbrechen setze ich den Background wieder auf den ersten Background,...
aber der onmouseover und der ommouseoutbackground is wech,...

das heißt momentan vergeb ich beim abbrechen nen neuen background jetzt wollte ich fragen ob ich entweder beim vergeben gleich auch noch nen onmouseover und out vergeben kann wenn ja wie?
oder ob ich beim abbrechen den style wieder zurücksetzen kann
wenn ja wie?

oder gibts ne ganz andere lösung?
 
Keine Ahnung, wo das bisher funktioniert haben soll, aber das over+out funktioniert bei mir nicht :)

Vielleicht ists ja nur ein Tippfehler, aber wenn du die Hintergrundferbe ändern willst, musst du das tun per
Code:
this.style.backgroundColor

Da liegt auch ein Problem...in der Funktion setzt du das Hintergrundbild per
Code:
this.style.backgroundImage

Wenn du dann später die Hintergrundfarbe setzt, dann sieht man diese nicht mehr, weil sie überlagert wird von dem immer noch vorhandenen Hintergrundbild.

Lösung:
Egal ob Farbe oder Bild, ändere den Hintergrund in allen Fällen über
Code:
style.background
 

Neue Beiträge

Zurück