Problem mit "on release getURL"

egglys

Grünschnabel
Hallo!

Entweder bin ich total neben der Kappe oder blind.
Habe hier einen Flash Button und möchte "on release getURL" einfügen.
Die Schaltfläche läßt aber nicht zu eine Aktion hinzuzufügen.
Eine unsichbare Schaltfläche funktioniert auch nicht.
Kann mir hier jemand helfen bitte?
Hier die fla Datei:

http://www.harrys-webdesign.com/manuela/dragon.zip

Vielen Dank.

Gruß
egglys
 
:confused: Geht doch?

Einfach folgenden Code auf die Schaltflächeninstanz:
PHP:
on(release) {
    getURL("beispiel.html","_blanc");
}

Gruß
 
Hallo und danke für die Antwort.

Tut mir leid. Ich bring das einfach nicht hin.
Ich habe schon den gleichen Code verwendet aber wenn ich das Symbol 2 durch Doppelklick öffne kann ich bei keinem Zustand (Auf, Drüber, Drücken) einen Actioncode eingeben.
Die gesamten Aktionen unter Filmsteuerung sind hellgrau und nicht anklickbar.
Oder was meinst du mit Schaltflächeninstanz.:confused:

Gruß
egglys
 
aber wenn ich das Symbol 2 durch Doppelklick öffne ...
da liegt auch der Fehler! Bei MovieClip- oder Schaltflächeninstanzen kommt der Code nicht in das Objekt, sondern in die Objektinstanz. Also: kein Doppelklick, sondern das Symbol einfach auf der Bühne markieren und das AS-Fenster öffnen.

Wenn Du keinen Button, sondern ein MovieClip-Objekt verwendest, kannst Du Ereignishandler auch in das Objekt selber schreiben; dann mit einer leicht abgewandelten Syntax:
PHP:
this.onRelease=function() [
    // tuhe was auch immer
}
, aber das funktioniert nicht mit Objekten vom Typ Schaltfläche.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück