Problem mit Netzlaufwerk Z:

uhuwe

Mitglied
Ich habe eine Freigabe "Vorlagen$".
So, und die Freigabe wollte ich über ein Anmeldescript als Netzlaufwerk Z setzen.
Ich erhalte aber dafür eine Fehlermeldung, daß das Laufwerk schon vergeben sei, was aber nicht der Fall ist.

Könte mir bitte jemand helfen?
 
Man müßte noch dazu sagen, daß das von Windows NT Server aus läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich eins nicht, das Netzlaufwerk Z müßte doch auf den Client im Explorer angezeigt werden.

Nachtrag: Ich melde mich doch vom client an die Domäne an und nicht vom Server.
 
uhuwe hat gesagt.:
Nachtrag: Ich melde mich doch vom client an die Domäne an und nicht vom Server.
Das ist ja auch der normale Weg, und genau das meinte ich ja auch. Ich mein damals hatte ich daheim auch immer Z: als Home-Laufwerk, und das ohne mein Zutun. Ich nehme an, dass das irgendwie Standard ist.
 
Das Homelaufwerk kann man am Server einstellen, muß nicht Z: sein.
Klappt das Verbinden nach der Anmeldung von Hand? Funktioniert denn ein anderer Buchstabe, z.B Y?

bis dann
gorim
 

Neue Beiträge

Zurück