Problem mit .mpg-Wiedergabe

Cizilia

Mitglied
Hallo ihr,

ich besitze einen Mac( mit dvdlaufwerk). nun habe ich mir von einer Freundin einen Film ausgeliehen, der allerdings nicht auf einer Dvd sondern auf einer Cd ist. Ich habe ihn mir mit einem dvdplayer ansehen können, aber nun wolte ich ihn mir im computer ansehen. ich habe die cd reingemacht,im finder geöffnet und den ordner mpeg2 geöffnet. dann wollte ich den film, welcher die endung .mpg hat. öffnen doch quicktimeplayer sagt mir immerwieder er kann es nicht lesen. kann mir vllt einer sagen, mit welchem player ich ir diesen film noch angucken könnte? ich suche einen player für mac zum kostenlosen downloaden. BITTE BITTE HELFT MIR!

Gruß


edit Mod: Aussagekräftigen Titel vergeben.
 

Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
ich suche einen player für mac zum kostenlosen downloaden.
Vermutlich auch einen, den man danach auch kostenlos benutzen darf, oder? :)
»Kostenlos« sind nämlich fast alle downloads.

Aber wie Kurtparis schon sagte: VLC ist ein genialer Player.

Zur Erklärung Deines Problems:
Du hast vermutlich eine SVCD bekommen. Einige Software-Player spielen die Datei nicht so einfach ab. Mit dem VLC brauchst Du übrigens die Datei nicht auszuwählen. Du klickst auf den öffnen Dialog und wählst VCD, gibst Dein Laufwerk an und die CD wird automatisch abgespielt.

P.S.:
@kurtparis: Warum nicht direkt auf die Homepage von Videolan? http://www.videolan.org
 
Zuletzt bearbeitet:

Cizilia

Mitglied
Erst einmal DANKE für eure Antworten!
Allerdings habe das jetzt versucht, sprich mir diesen Player runtergeladen und dann habe ich ihn gestartet und unter datei öffnen gesagt, das er die cd öffnen soll.
Aber hat mir wieder nur ganz ganz viele Fehlermeldungen gebracht.(es ist ein Fehler aufgetreten, der wahrscheinlich das abspielen der cd verhindert....)
ich bin verzweifelt!ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich will mmir doch diesen film ansehen!
kann es ein problem sein, dass meine freunddin diesen film nicht mit einem mac gemacht hat? könnt ihr mir bitte nochmal helfen?BITTE!
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 

Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
kann es ein problem sein, dass meine freunddin diesen film nicht mit einem mac gemacht hat?
Nein, es handelt sich hierbei um einen Standard der überall gleich läuft.
Wir können Dir aber erst helfen, wenn Du uns auch die Fehlermeldungen nennst. Oder möchtest Du etwas das wir raten?