Problem mit MP3 Player von AIWA


Vektor

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar hab ich mir vor ein paar Jahren mal den MP3 Player MM-VX200 von AIWA gekauft. Leider bietet AIWA für diesen Player keinen Support mehr an, deshalb seid ihr meine letzte Hoffnung.

Und zwar war es bis vor einem Jahr oder so nur möglich den Speicher mithilfe eine SmartMediaCard um 64 MB aufzurüsten. Dann kam aber eben vor einiger Zeit ein neues Firmware-Update heraus, welches es ermöglicht hat, eine 128 MB SMC hinein zu stecken und zu verwenden. Dies war das Firmware 1.03.

Nun hab ich mal nach längerem nichtgebrauch das Teil wieder herausgeholt und wollte die 128 MB SMC bespielen. Wenn ich aber nun den Player starte, meldet er mir einen SMC-Fehler. Mit der mitgelieferten Software kann ich zwar die Karte Initialisieren, er erkennt von den 128 MB aber nur 64, und bringt mir sowie ich ein Lied rüberziehen möchte wieder die Fehlermeldung dass die Karte die falsche ID hat.

Was vielleicht auch noch sein könnte ist, dass die Karte defekt ist, da ich sie in einem Kartenleser/-schreiber nicht mit Windows formatieren kann. Weder ins FAT noch ins FAT32 format.

Nun meine Fragen:

Woran könnte das liegen? Findet ihr noch Seiten im Netz mit dem Firmware-Update (ich such jetzt schon seit 2 Stunden erfolglos)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Vielen Dank
 

Neue Beiträge