Problem mit Mini SD Ultra II 2.0 GB Speicherkarte

rabbatz

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe mir gestern eine Mini SD Ultra II 2.0 GB Speicherkarte gekauft.
Der Computer erkannte Anfangs zwar die Karte, aber konnte sie nicht öffnen, und zeigte mir auch nur an, dass sie formatiert werden müsse. Ich drückte auf OK, und gleich darauf kam die Meldung, dass Windows nicht die benötigten Berechtigungen dafür besitzt, sie zu formatieren. Ich änderte die Berechtigungen, soweit es ging. Dann bekam ich noch den schlauen Tipp, am Adapter den Lock zu entfernen. Jetzt wird mir nur noch das Symbol Wechseldatenträger (G: ) angezeigt, und das Bild der Speicherkarte ist auch nicht mehr vorhanden. Nur noch das Standardsymbol für Laufwerke. Die Treiber sind alle aktualisiert, und auf dem neuesten Stand. Wenn ich mir den Kreis des Speichers anschaue, wird mir ebenfalls angezeigt, dass der Speicher voll belegt ist, und kein einziger Byte freier Speicher mehr übrig ist. Außerdem werden bei jeder Partition 0 Byte angezeigt.
Hättet Ihr vielleicht eine Idee, was ich da noch machen könnte :confused:

-> Windows Vista, Intel Core Duo 2.26 Ghz

Mit freundlichen Grüßen

rabbatz

EDIT: Mir wird ebenfalls angezeigt, wenn ich den Wechseldatenträger öffnen möchte, dass kein Datenträger eingelegt ist, und ich einen einlegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück