Problem mit Menü in Typo3

graffcon

Mitglied
Hallo zusammen,

bin noch recht neu in Typo3 & Typoskript.
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe ein Template für die Root-Seite angelegt, in dem ein Menü, welches in einer Seitenleiste die Unterseiten ausgibt, eingebunden ist. Das sieht folgendermaßen aus:

Code:
# Kram vorher (unwichtig) 

MENU_RECHTS = HMENU
        MENU_RECHTS.special = directory
        MENU_RECHTS.1 = TMENU
        MENU_RECHTS.1.NO = 1
        MENU_RECHTS.1.NO.allWrap = <li class="link"> | </li>
        MENU_RECHTS.1.ACT = 1
        MENU_RECHTS.1.ACT.allWrap = <li class="active_link"> | </li>

# Kram nachher (auch unwichtig)

Das klappt soweit auch einwandfrei. Ich will aber auch auf den Unterseiten, welche möglichst das gleiche Template verwenden sollen, dieses Menü anzeigen, nur so, dass der Link zu der Seite, auf der ich mich gerade befinde, nicht als Link dargestellt wird. Das klappt bis jetzt nämlich noch nicht, es wird in der entsprechenden Seitenleiste nichts angezeigt.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,
Graffcon
 
Hat sich ja keiner gemeldet hier :rolleyes:....und so musste ich das Problem auf eigene Faust lösen.

Hier meine Lösung:

Code:
        MENU_RECHTS = HMENU
        MENU_RECHTS {
                entryLevel = 1
        	1 = TMENU
		1.NO = 1
        	1.NO.allWrap = <li class="link"> | </li>
        	1.ACT = 1
        	1.ACT.allWrap = <li class="active_link"> | </li>
        	1.ACT.doNotLinkIt = 1

Gruß,
Graffcon
 
All diese Dinge kann man schnell nachlesen in der TS Doku auf typo3.org.

Mir liegt das leider nicht so, deshalb hab ich zum durchsuchen der TSref udgl. folgende Firefox Extension installiert: TYPO3 Workbench Da findest du ganz schnell was du suchst ;)
 
Zurück