Problem mit mehrsprachiger Seite

NoGFX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Problem mit dem dynamischen Einbinden von dem Content.
Das ganze ist eine PHP Seite die in Deutsch/English zur verfügung steht und die Texte dann aus einer Textdatei ausliest.
So sieht z.B. einer der Links aus von dem ermittelt wird ob es DE oder EN ist

testseite.php?s=test&l=de
Testseite.php bindet nun die Seite "test" ein und dazu die Text sagt welche Textdatei verwendet werden soll, bis jetzt habe ich die Textdatei wie folgt auswerten lassen:

PHP:
<?php echo Msg::get('menupunkt1');?>

Er zeigt mir nun den Text der hinter "menupunkt" steht in der entsprechenden Sprachdatei an. Soweit so gut. Nur ich schaffe es eben nich das ich mit diesem Code etwas dynamisch einbinde. Ich hatte es so geplant das die URL um eine weitere Variable erweitert wird die den Namen für die Zeile mit dem Content angibt. Bsp:
testseite.php?s=test&l=de&c=testcontent
Ich wollte dann den Befehl ungefähr so nutzen:
PHP:
<?php echo Msg::get($c);?>
zumindest so ähnlich, nur hab ich das bis jetzte, egal auf welchem Wege nicht hinbekommen...
 

Neue Beiträge

Zurück