Problem mit Maske

Cäptin Pommes

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich will einen Button machen der animiert wird wenn man mit der maus drüber fährt und dafür brauch ich eine Maske. So das Problem ist nun das der Schriftzug die Farbe des rechteckes annimmt welches ich als maske nehme und der Rahmen um den schriftzug mit nem Farbverlauf wird erst ganicht angezeigt.
Woran kann das liegen?

Achso es ist ein MC den ich als Button verwende.

mfg
Pommes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bitte :) ^^

Also wie man sieht ist der Button Menu im moment grün wenn man das programm laufen lässt und die Striche oben und unten sind ga nicht zu sehen.
 

Anhänge

  • masie.fla
    91 KB · Aufrufe: 21
Du siehst bei einer Maske immer das untere Element da, wo das obere Element ist. Ergo siehst du das grüne Rechteck dort, wo der Text ist - wenn der Text (wie in der fla) in der oberen Ebene ist.

Ich habe nicht ganz verstanden wie der Effekt generell aussehen soll? Das, was da in der fla ist, funktioniert auch.
 
Button animation

Huhu,

also ich habe nen Button animiert und vom Prinziep her geht es auch
das Problem ist aber folgendes:

1.
Die animation Startet wenn man mit der Maus drüber fährt jedoch wiederholt sie sich ständig solange die Maus drauf ist das soll natürlich nicht sein!

2.
Ich möchte das die Animation rüchwärts abgespielt wird sobald man mit der Maus wieder runter vom Button geht. Wie realiesiert man das?
 
1. stop() im entsprechenden Schlüsselbild
2. kommt ganz darauf an. Meist ist es am einfachsten, die Animation noch einmal rückwärts zu erstellen (bei einem Tween z.B. kopiert man einfach der erste Schlüsselbild und hängt es am Ende nochmal an). Ansonsten gibt es zum Thema rückwärts abspielen hier im Forum einiges zu finden über die Suchfunktion.
 
Ja also das stop(); hab ich eigentlich gesetzt, deswegen wunder ich mich ja auch.
Ich hab mal die .fla wieder hochgeladen vieleicht siehst du den fehler ja.

danke im vorraus
 

Anhänge

  • masie.fla
    139,5 KB · Aufrufe: 20

Neue Beiträge

Zurück