Problem mit lokalen Bone-Achsen

CCKoop

Grünschnabel
Hallo!

Ich hab ein schwerwiegendes Problem mit den lokalen Achsen von Bones.
Bsp.: Ich erstelle zwei zusammenhängende Bones. Danach möchte ich für den ersten die X und Y Achse sperren. Das mache ich über nen Script-Controller. Das Problem ist nun, dass sich die noch freie Z- Achse nach dem übergeordneten Raum richtet. Das bedeutet, wenn ich den Bone um seine lokale Z-Achse drehen möchte, dreht er sich stattdessen um die globale Z-Achse.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Bewegung aller Bones nur auf die jeweils eigenen lokalen Achsen beschränke?

Danke schon mal...
Gruß
CCKoop
 
Hi,
Danke für deine Antwort.
Meinst du mit Pivot den Drehpunkt? Falls ja, dieser ist ja identisch mit den lokalen Achsen des Bones.
 
Jo die Seite is Super. Hilft mir aber nicht direkt bei meinem Problem. Hab es aber mittlerweile selber gelöst.
 
Zurück