Problem mit Link ausgabe

kbit

Erfahrenes Mitglied
Hi ich hab einen Link der wenn ich drauf klicke mir einen div mit display:none; wieder anzeigt. Nun gebe ich diese Ausgabe etwas unterhalb eines Bildes aus und wenn man z.b auf einen kleineren Bildschrim sich das anzeigen läßt wird die Ausgabe ausserhalb des sichtbereichs angezeigt. Nun möchte ich das wenn man auf den Link klickt er zu der Ausgabe hin springt so das es egal ist wie groß die Bildschrimauflösung ist.

Das der Link:
Code:
<a href="javascript:lage('ab')">Link</a>

Das ist die Ausgabe:
Code:
echo "<div id=\"bc\" style=\"display:none;\">";
echo "<h1 style=\"font-size:100%;\">Lage:</h1>";
echo $row['S_Be']."<br/>";
echo '</div>';

Und das die Funktion die es mir ermöglicht das wenn ich drauf klicke das er mir den div anzeigt:
Code:
function lage(lage) {
		if (document.getElementById(lage).style.display == "none")
			document.getElementById(lage).style.display = "inline";
	else
			document.getElementById(lage).style.display = "none";
}
Hatte es mit einem Anker versucht. Hab der ausgabe den namen "anfang" gegeben und hatte dann versucht dem link mit #anfang den Anker zuzuweisen. Klappte aber nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte ?
 
Code:
document.getElementById(lage).scrollIntoView();

Hi hab da noch ein Problem mit und zwar wenn ich das in meine Funktion einbaue dann funktioniert der Link nicht mehr also wenn ich drauf klicke kommt keine Ausgabe mehr?
 
Vielleicht hast du die Zeile falsch eingebaut? :eek:

Code:
<html>
<head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function lage(lage) {
		if (document.getElementById(lage).style.display == "none")
		  {
		    document.getElementById(lage).style.display = "inline";
		    document.getElementById(lage).scrollIntoView();
		  }
	else
	    {
			  document.getElementById(lage).style.display = "none";
			}
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<a href="javascript:lage('ab')">Link</a>
<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
<br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br>
<div id="ab" style="display:none;font-size:72px;">moin moin</div>
</body>
</html>
 
Zurück